Felix Loch (hier im Spiel in schwarz gegen Ofterdingen) sucht die Lücke und ist für sein Tempo bekannt. Der FC Holzhausen wird bis auf weiteres auf ihn verzichten müssen. Foto: Burkhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: FC Holzhausen gewinnt bei FC 07 Albstadt / Felix Loch verletzt sich schwer

Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Als Landesligist FC Holzhausen am Dienstagabend in Empfingen ein Testspiel gegen Verbandsligist FC Albstadt austrug, stand das Team um Onur Hepkeskin der Offensivkraft Marco Sumser gegenüber.

Hepkeskins Co-Trainer Patrick Bialas attestierte dem Ex-Spieler auch ein gutes Spiel, obwohl die erste Halbzeit nach einer anfänglich ausgeglichenen Partie an seine Mannschaft ging. Vor allem im Mittelfeld behielt Holzhausen die Oberhand und ließ den Ball gut laufen. Neuzugang und Stürmer Janik Michel war es denn auch, der sein Team in der siebten Minute in Führung brachte. Einen langen Ball aus der Abwehr heraus nahm er mustergültig an und ließ Torwart Mario Aller keine Chance.

Die Albstädter antworteten aber umgehend: Ein langer Einwurf und per Kopf verlängerter Ball fand in Holzhausens Sechzehner mit Albstadts Pietro Fiorenza den perfekten Abnehmer, der umgehend ausglich. Schrecksekunde für Holzhausen dann obendrein in der 20. Minute: Felix Loch ging mit Tempo durchs Mittelfeld, verhedderte sich aber in einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden. Erste Diagnose: vorderer Kreuzbandriss.

Die Gäste indes steckten nicht auf, "wir kombinierten weiter gut im Mittelfeld und Ilie Iordache konnte nur mittels Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden", sagte Bialas. Marc Wissmann schnappte sich das Spielgerät und erhöhte auf 2:1 (35.). Auch wenn die Albstädter in der Folge und vor allem in Durchgang zwei dominanter auftraten und Holzhausen noch durch einige gelungene Konter gefährlich, aber glücklos im Abschluss blieb, hielten die Gäste den Sieg fest.

Bereits am Samstag, 10. Februar, geht es ab 14 Uhr weiter mit dem Testen, dann beim SV Breuningsweiler. Auch dort werden die Holzhauser auf einen alten Bekannten treffen: Für diesen Verein schnürt nämlich mittlerweile Tim Wissmann die Kickschuhe. Ihn hatte es nach seinem Weggang von Holzhausen berufsbedingt dorthin verschlagen.