Die A-Junioren der SG Ostbaar (rotes Trikot) unterlagen knapp bei der SG Denkingen. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: B-Junioren verlieren hoch

Die Landesliga-Nachwuchsteams waren am Wochenende wieder im Einsatz.

A-JUNIOREN LANDESLIGA FC Bad Dürrheim – SG Waldshut-Tiengen 1:2 (0:0). Die Bad Dürrheimer glichen zwar in der 60. Minute den 0:1-Rückstand durch Tim Aschenbrenner aus, doch eine Viertelstunde vor dem Ende schafften die Waldshuter den Siegtreffer. SG Denkingen SG Ostbaar 2:1 (0:0). Justin Zerr (75.) hatte den 0:1-Rückstand in der 75. Minute ausgeglichen, doch zwei Minuten vor dem Ende kam Denkingen noch zum 2:1.

B-JUNIOREN LANDESLIGA Hegauer FV – FC 08 Villingen 4:4 (2:0). Beide Teams hatten großen Torhundger. Für den FC 08, der den Sprung in die Spitzengruppe verpasste, trafen Deniz Kaya (58./79.), Niklas Jordan (71.) und Dario Holenstein. SV Laufenburg – SG Ostbaar 10:0 (7:0). Für den Tabellenvorletzten war bereits nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit schon alles gelaufen. FC Radolfzell – SG Bräunlingen 1:2 (1:0). Mit einer kämpferisch starken Leistung entführten die Jungs von Daniel Höll alle drei Punkte vom Bodensee. Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht, Radolfzell ging bereits in der sechsten Spielminute in Führung. Die Bräunlinger gaben sich jedoch nie auf, nach der Halbzeitpause glich Marcel Winterhalder (47.) aus und neun Minuten später gelang ihm per Traumtor sogar der Siegtreffer. Coach Daniel Höll war zufrieden: "In den vergangenen Wochen waren wir oft das bessere Team und haben verloren, heute hat uns der Gegner phasenweise beherrscht, aber wir haben die drei Punkte mitgenommen." SV Weil – FC Bad Dürrheim 2:0 (2:0). Das Schlusslicht aus Bad Dürrheim wartet weiter auf den ersten Punktgewinn. C-JUNIOREN LANDESLIGA SC Pfullendorf II – FC 08 Villingen II 0:3 (0:0). Mit diesem souveränen Erfolg bleiben die Villinger an der Tabellenspitze punktemäßig gleichauf mit Tiengen. JFV Singen – SG DJK Donaueschingen 1:0 (0:0). Die Gäste kassierten eine unerwartete Niederlage am Hohentwiel. Damit ging der Anschluss an die vorderen Plätze erst einmal verloren. SG-Trainer Andreas Vöckt war kritisch: "Wir haben zu viele Chancen liegenlassen und wurden gegen Ende des Spiels dafür bestraft."