Spielertrainer Pierre Burow und die SG Oberreichenbach müssen am Ostermontag nach Stammheim. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B Staffel 2: Teinacher fahren nach Alzenberg / Vier Nachholspiele an drei Tagen

Eigentlich hatte Staffelleiter Hans-Jürgen Mayer für die Fußballer der Kreisliga B, Staffel 2, ein komplett spielfreies Osterwochenende geplant, doch das sind noch einige Nachholspiele, die es schnellstmöglich auszutragen gilt. So stehen insgesamt vier Nachholspiele auf dem Programm, eines am heutigen Donnerstag, zwei weitere am Samstag und eins am Ostermontag. SC Neubulach II – NK Zrinski Calw (Donnerstag, 19.30 Uhr). Der SC Neubulach II will sich mit einem Heimsieg gegen die Kroaten aus Calw die Spvgg Bad Teinach/Zavelstein vom Leib halten. Die Mannschaft von Zrinki zeigte sich zuletzt jedoch deutlich formverbessert und ist beim Auftritt in Neubulach keinesfalls Außenseiter.

FC Alzenberg/Wimberg – Spvgg Bad Teinach/Zavelstein (Samstag, 15.30 Uhr). Mehr als Tabellenplatz drei ist für die Teinacher nach dem eher schwachen Saisonstart wohl nicht mehr drin. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen fahren die Gäste als Favorit zum Tabellenzehnten nach Alzenberg. Der FC Alzenberg/Wimberg konnte zuletzt mit einem 1:0 in Altburg die Rote Laterne des Schlusslichts an die Mannschaft aus Neuweiler weiterreichen.

FV Calw – 1. FC Altburg II (Samstag, 15.30 Uhr). Auch wenn es beim FV Calw zuletzt nicht so rund lief, wie erhofft, Tabellenplatz zwei dürften die Calwer nach Lage der Dinge wohl nicht mehr hergeben. Im Stadtderby ist der FV Calw am Samstagnachmittag gegen die Altburger klarer Favorit. VfL Stammheim II – SG Oberreichenbach/Würzbach (Montag, 14 Uhr). Der Tabellenführer aus Oberreichenbach muss nach einer spielfreien Woche am Ostermontag beim Tabellenfünften in Stammheim bestehen. Vor allem auf heimischem Terrain an den Rottannen ist den Stammheimern zwar einiges zuzutrauen, doch der spielstarke Spitzenreiter will sein Restprogramm konsequent durchziehen. Bereits Anfang Mai könnte die Mannschaft um Spielertrainer Pierre Burow die Meisterschaft unter Dach und Fach haben.