Frank Schneider wird in der kommenden Saison den Bezirksligisten SG Hart/Owingen trainieren. Foto: Kara

Fußball: Bezirksligist findet neuen Trainer. Torjäger Hermann Gaksteder unterstützt als Co-Trainer.

Fußball-Bezirksligist SG Hart/Owingen treibt auch in der Corona-Krise seine Planungen voran.

Die SG verpflichtete Frank Schneider als neuen Trainer. Der gebürtige Wessinger, der in Frommern lebt, ist bis zum Saisonende noch Trainer des A-Ligisten TSV Boll. Schneider, der nach seiner Spielerkarriere in Boll Erfahrungen als Trainer unter anderem bei der SG Weildorf/Bittelbronn, beim FC Steinhofen, dem FC Grosselfingen, dem TSV Frommern II und dem TSV Geislingen gesammelt hatte tritt bei Hart/Owingen die Nachfolge von Spielertrainer Mehmet Akbaba an. "Ich denke, mit Frank Schneider haben wir eine sehr gute Lösung gefunden. Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft weiterbringen kann", sagt der Vorsitzende des SV Hart, Dietmar Krüger. Torjäger Hermann Gaksteder soll den neuen Übungsleiter Schneider als spielender Co-Trainer unterstützen.