Die Spieler der SG Ostbaar um Tim Schumacher (rechts) versuchten in Waldshut alles. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Ostbaar fehlt das Glück

Die Landesliga-Nachwuchsteams waren am Wochenende wieder im Einsatz. Für Furore sorgten dabei die B-Junioren der SG Fützen.

A-JUNIOREN LANDESLIGA SG DJK Donaueschingen – SG Zell 10:1 (4:1). Super Vorstellung der A-Junioren der SG DJK Donaueschingen! Nach dem enttäuschenden Auftakt gegen sie SG Ostbaar meldeten sich die Jungs von Stefan Ehrich eindrucksvoll zurück. "Engagement und Einsatz haben gestimmt. Wenn meine Jungs die Trainingsinhalte so umsetzen, dann macht die Trainerarbeit einfach Spaß", so der SG-Übungsleiter. Aaron Mößner (14.), Julan Reich (18.) und Dirk King (26.) sorgten schon früh für eine kleine Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer der SG Zell kurz vor der Halbzeit, wurde durch ein Eigentor gleich wieder egalisiert. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Erneut Dirk King (56.), Julan Reich per lupenreinem Hattrick (65., 72., 76.), Moritz Richter (79.) und Niklas Naunapper (82.) machten den Kantersieg perfekt. SG Waldshut/Tiengen – SG Ostbaar 4:3 (2:1). Die SG Ostbaar musste sich in Waldshut knapp geschlagen geben. Dabei lagen die Gäste bis zur 75. Minute nach Treffern von Yusuf Mansuroglu (24.), Tim Schumacher (48.) und Tristan Schwörer (66.) mit 3:2 in Führung, doch dann wendete Waldshut noch das Blatt. B-JUNIOREN LANDESLIGA FC 08 Villingen II – FV Lörrach/Brombach 1:1 (0:1). Die Nullachter gerieten gegen Lörrach/Brombach früh in Rückstand. Doch am Ende stand nach dem Ausgleich durch Jan Babic (70.) noch ein Punkt. SC Pfullendorf II – SG Fützen 2:8 (0:4). Die SG Fützen übernahm mit dem Kantersieg in Pfullendorf die Tabellenführung. Yunus Celik (8., 43.), der überragende Marc Renner (15., 31., 54., 70.), Jens Dziubale (37.) und Nils Hewer (55.) erzielten die Treffer für die Spielgemeinschaft, die schon vor der Pause für die Entscheidung sorgte. C-JUNIOREN LANDESLIGA Hegauer FV – SG DJK Donaueschingen 5:1 (3:1). Kein Auftakt nach Maß für die C-Junioren der SG DJK Donaueschingen. Die Schwarzwälder erlebten beim Hegauer FV einen schwarzen Nachmittag. Per Elfmeter ging der Gastgeber in Führung (2.), ließ wenig später das 2:0 folgen (8.) und erhöhte in der 11. Minute gar auf 3:0. In der 35. Minute verkürzten die Gäste auf 1:3, Muhammed Tandogan war erfolgreich. Erneut war es ein Elfmeter, der zum 4:1 führte, in der 45. Minute fiel der letzte Treffer zum 5:1. "Das Spiel schnell abhaken und die richtigen Schlüsse ziehen", SG-Trainer Andi Vöckt hielt sich knapp. FC Wehr – FC Löffingen 7:0 (4:0). Die jungen Löffinger gingen in Wehr unter. Schon zur Pause lagen die Gäste aussichtslos mit 0:7 zurück. JFV Region Laufenburg – FV Tennenbronn 7:1 (4:1). Ähnlich erging es den Tennenbronnern in Laufenburg, wobei Raphael Fleig die Gäste sogar nach vier Minuten in Führung gebracht hatte. SC Pfullendorf II – FC 08 Villingen II 0:1 (0:1). Die Nullachter kamen aus Pfullendorf mit einem knappen Sieg zurück. Dabei erzielte Lucas Finkbeiner bereits nach sieben Minuten das Tor des Tages.