Wollen gegen Sindelfingen am Ball bleiben: die Fußballer der SG Dornstetten Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Das Team von Elvedin Djekic muss gegen Verbandsligisten Sindelfingen antreten

VfL Sindelfingen – SG Dornstetten (Mittwoch, ab 18 Uhr im Floschenstadion in Sindelfingen). Vier Tage später als ursprünglich angesetzt bestreitet die SG Dornstetten ihre Erstrundenpartie um den WFV-Pokal beim VfL Sindelfingen.

Da die Sindelfinger dem Wunsch der Spielverlegung nachgekommen sind, wurde das Heimrecht sozusagen als Gegenleistung getauscht. Die Spielverlegung wurde notwendig, da acht Spieler aus der Ersten einen Kurztrip ins Spielerparadies nach Las Vegas wagten und auch Dornstettens Trainer Elvedin Djekic am ursprünglich angedachten Termin urlaubsbedingt gefehlt hätte. Djekic dürfte nun nach seinem Urlaub gut erholt sein – trotzdem rechnet er sich nur eine Minimalchance aus, dem Verbandsligisten auch noch auswärts ein Bein zu stellen. "Wir sind krasser Außenseiter und nehmen das Spiel in erster Linie als letzten Testlauf vor dem Saisonstart in der Bezirksliga", erklärt er. Das angedachte, vermeintliche letzte Testspiel an diesem Wochenende gegen den SV Wittendorf findet aufgrund des Einzugs der Wittendorfer in die zweite WFV-Runde nicht statt.

Trotz der ungünstigen Anstoßzeit unter der Woche glaubt Djekic, dass er, abgesehen von Karl Kling, der sich am Ende der vergangenen Saison eine Knöchelverletzung zugezogen hatte und noch kein einziges Mal mittrainieren konnte, auf das Gros seiner Spieler in Sindelfingen zurückgreifen kann. Die Neuen Coskun Columan und Kevin Benz gehören ebenfalls zum Kader für das Pokalspiel in Sindelfingen. Anstoßzeit für die Erstrundenpartie ist bereits gegen 18 Uhr.