SF Gechingen - VfB Bösingen 1:1 (0:1). Der 30. Spieltag in der Landesliga war einer voller Überraschungen und kurioser Ergebnisse. Die Sportfreunde Gechingen feierten mit einem 1:1-Unentschieden gegen den VfB Bösingen den Klassenerhalt.

"Glückwunsch zu einem dritten Jahr in der Fußball Landesliga" – tönte es aus dem Lautsprecher, als der gut leitende Schiedsrichter Jonathan Woldai die Partie pünktlich abpfiff. Davor lagen jedoch 90 ganz unterschiedliche Spielminuten, in denen die Gastgeber anfänglich lange auf Ballbesitzt, null Risiko – einfach den zum Klassenerhalt dringend benötigten einen Punkt setzten.

Heraus kam ein Kick, der nun wirklich niemand vom Hocker riss.  Der VfB Bösingen – in der Abwehr enorm ballsicher und mit einem überragenden Razvan-Adrian Dobricean im Mittelfeld- kontrollierte das Spiel und bestrafte die Gechinger für ihren „Angsthasenfußball“ kurz vor der Pause durch  Fabian Schmidt mit der 1:0-Führung. Verdient, denn die Gäste hatten bis dahin exakt eine (7. Minute Dobricean) die SF Gechingen gar keine Torgelegenheit.

Das sollte sich im zweiten Abschnitt ändern. Nun „verwaltete“ der VfB Bösingen das 1:0, nach vorne ging kaum noch was, die Gastgeber wurden zunehmend spielbestimmend. Nach gut einer Stunde fiel der Ausgleich zum 1:1 durch den bis dahin auffälligsten Gechinger Angreifer, David Weinhardt. Die Nummer 25 traf mit einem verdeckten Flachschuss aus gut 18 Meter ins Eck.