Die SF Gechingen haben 2:0 gegen die SpVgg Holzgerlingen gewonnen. Foto: Kraushaar

Landesliga: Intensive Pausenansprache führt zur echten Punktlandung. Drittes „zu-Null-Spiel“ der Gechinger.

Die SF Gechingen haben 2:0 gegen die SpVgg Holzgerlingen gewonnen. „Das war die schlechteste erste Halbzeit von den letzten Wochen“ zeigte sich Benni Maier mit dem Pausenstand von Null zu Null nicht zufrieden. "Wir haben sogar Glück gehabt, dass wir nicht in einen Rückstand geraten sind." Die Pausenansprache war entsprechend „intensiv“, und führte zu einer echten Punktlandung.

Nach sechs Minuten zeigte Schiedsrichter Sven Sattler nach Foulspiel an SFG-Kapitän Bastian Bothner auf den Punkt. Die Proteste hielten sich in Grenzen und Bothner zur 1:0 Führung (52.) die Nerven. In Folge waren die Gastgeber im Spiel, die Gäste aus Holzgerlingen konnten das Derby zwar offen halten, richtig Zwingendes kam jedoch nicht mehr auf das Gehäuse von SFG-Torhüter Andreas Maidel.

Auf der Gegenseite „lebte“ die SFG ihr aktuelles „Minus“ das Konterspiel aus. Gute Ansätze waren da, es dauerte jedoch bis zur 72. Minute als der eingewechselte Jürgen Schechinger durch war, sein strammer Schuss von Malte Bonertz nur nach vorne abgewehrt werden konnte und da hatte der mitgelaufene Bastian Bothner dann keine Mühe, das Spielgerät frei aus sechs Metern zum 2:0 in die Maschen zu schieben.

Es hätte für die Gäste noch schlimmer kommen können, aber Jürgen Schechinger traf bei seinem Landesligadebüt nur den Pfosten (83.), in der Nachspielzeit hätte Heiko Schmidt sein Comeback fast noch mit dem 3:0 gekrönt. Unter dem Strich nach zwei Siege im WFV Pokal das dritte „zu-Null-Spiel“ der Gechinger, die sich, wenn das Umschaltspiel erst mal in die Gänge kommt, in dieser Verfassung keine Sorgen in der Landesliga machen müssen.