Die Hoffnungen der Schonacher ruhen auf Stürmer Gildas Asongwe. Foto: Gerd Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: SpVgg F.A.L. ist zu Gast

FC Schonach – SpVgg F.A.L. (Freitag, 19 Uhr). Die SpVgg F.A.L. will am kommenden Freitag die Erfolgsserie von drei Siegen beim FC Schonach ausbauen. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag hingegen für den FC Schonach gegen den FV Walbertsweiler-Reng.

Die SpVgg hat sich in den letzten Wochen in der Liga in einen sehr guten Rhythmus gespielt. Aus den letzten fünf Begegnungen konnte man ganze zwölf Punkte holen. Sieben Siege und zwei Niederlagen – so die aktuelle Bilanz der Gäste, die damit in der Tabelle erster Verfolger der Reserve des FC 08 Villingen sind. Das Erfolgsrezept des Teams von Trainer Joachim Ruddies ist die gut eingespielte Offensivabteilung, die mit 27 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Der FC Schonach steht also vor einer denkbar schweren Aufgabe, einen solch starken Gegner in die Schranken zu weisen. Die Schonacher mussten am vergangenen Wochenende beim FV Walbertsweiler-Reng. eine 1:5-Klatsche hinnehmen. Davor waren sie jedoch vier Partien in Serie ungeschlagen geblieben – dreimal sogar ohne ein Gegentor zu kassieren. Die Personalsituation hat sich allerdings durch die Verletzung von Kevin Kärcher erneut verschlechtert. Wieder einmal muss man den Kader mit Spielern aus der Reservemannschaft auffüllen.

Die Hoffnung liegt unter anderem auf Stürmer Gildas Asongwe, der zuletzt noch angeschlagen war und eine Joker-Rolle für das Team von Cheftrainer Alexander Fischinger einnehmen musste. "Wir hatten schon knappe Spiele gegen F.A.L. Wenn wir hinten gut und sicher stehen und lange die Null halten, kann das definitiv eine spannende Partie werden", ist sich Fischinger sicher.