Landesliga: FC 08 II gastiert in Singen

FC Singen – FC 08 Villingen II (Samstag, 15.30 Uhr). Als Tabellenführer fahren die Nullachter mit bisher zehn Punkten aus den ersten vier Spielen ungeschlagen an den Hohentwiel. Die Singener belegen Platz vier mit sieben Zählern.

08-Trainer Marcel Yahyaijan kennt das Singener Team recht gut. Dreh- und Angelpunkt im Team von Trainer Wolfgang Stolpa ist der frühere Nullachter Christian Jeske.

"Singen hat aber neben Christian Jeske mit Sven Körner, Denis Hoxha und auch dem portugiesischen U19-Auswahlspieler Daniel Simoes individuell weitere gute Spieler", zeigt es Yahyaijan auf. "Ich sehe sie leistungsmäßig auf jeden Fall auf Augenhöhe mit uns", betont der 08-Coach. Für ihn wird die Tagesform am Samstag eine große Rolle spielen.

In der Vorsaison unterlagen die Villinger in Singen mit 0:1 – entschieden jedoch das Rückspiel mit 3:0 für sich. "Ich rechne Singen auf jeden Fall zu den Top-Teams der Liga", so die Einschätzung des Villinger Trainers.

Tim Zölle wird weiter aus gesundheitlichen Gründen den Villingern fehlen. Aus beruflichen Gründen steht Maurice Dresel nicht zur Verfügung. Ob es bei Nico Effinger nach dessen Verletzungspause schon zu einem Einsatz reichen wird, ist offen. Bei ihm möchte Marcel Yahyaijan noch die letzten Trainingseindrücke abwarten. Aufgrund der dünnen Personaldecke werden aus dem Oberliga-Kader werden in Singen auch noch Spieler zum Landesliga-Team stoßen.