Die B-Junioren des FV Tennenbronn sicherten sich die Meisterschaft in der Bezirksliga und schafften somit den Aufstieg in die Landesliga. Foto: Rohde

Jugendfußball:  B-Junioren des FV Tennenbronn müssen in der Landesliga auswärts beim JFV Singen ran.

Im ersten Rückrundenspiel wartet auf das Team von Markus Roth, Trainer der FVT-B-Junioren, eine schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten JFV Singen. In der Tabelle haben die Gäste zwar nur vier Punkte Rückstand und gewannen das Hinspiel mit 4:2, jedoch ist Singen vor der Winterpause mächtig in Schwung gekommen und blieb viermal unbesiegt bei 22:4-Treffern.

Die JFV kam in der Testphase zu einem 0:0 gegen die SG F.A.L und 4:0 gegen die SG Bohlingen. Der FV Tennenbronn siegte zuletzt in Haslach (4:3) und Ebnet (5:3). Allerdings stotterte bei den "Schächle-Kickern" vor der Winterpause etwas der Motor: Drei Spiele in Folge gab es keinen Sieg mehr und neun Gegentreffer, nachdem das Team zuvor elf Pflichtspiele ungeschlagen blieb.