Villingens B-Junior Fabian Gutmann (vorne) setzt sich hier im Zweikampf gegen den Bräunlinger Muhammed Tandogan geschickt durch. Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Spielabsage in Pfullendorf wegen Corona-Fall / Miletic-Team feiert im Derby Kantersieg

Nach der Absage des VfB Villingen im Pokal unter der Woche konnten die A-Junioren des FC 08 Villingen (Verbandsliga) am Samstag das Top-Spiel in Pfullendorf auch nicht absolvieren.

Der Grund: Beim SC Pfullendorf gibt es einen aktuellen Corona-Fall. Villingens Trainer Reiner Scheu war über die Spielabsage wenig amüsiert. "Offenbar hat sich der Pfullendorfer Spieler in einer Diskothek angesteckt. Es ist nicht gut, dass wir zum Saisonbeginn so aus dem Spielryhtmus kommen". Scheu hatte die Pfullendorfer extra noch unter der Woche im Pokal beobachtet. Aufgrund des Spielausfalls setzte er für Samstagvormittag ein Extra-Training im Villinger Friedengrund an . B-JUNIOREN VERBANDSLIGA SG Bräunlingen – FC 08 Villingen 0:7 (0:4). Vor 150 Zuschauern ließen die derzeit so formstarken Villingen in Bräunlingen nichts anbrennen und verteidigten ihre Spitzenposition in der Liga. Die Gäste mussten leistungsmäßig noch nicht einmal an ihr Limit gehen, konnten personell auch einiges wechseln. SG-Trainer Daniel Höll hingegen konnte personell nicht seine Bestformation aufbieten. Der Bräunlinger Coach gratulierte dann nach dem Schlusspfiff den Villingern: "Sie haben eine tolle Leistung gezeigt, sind individuell hervorragend ausgebildet. Wir müssen dieses Spiel schnell aus den Köpfen bringen und die Punkte gegen Mannschaften anvisieren, die mit uns auf Augenhöhe sind." 08-Trainer Daniel Miletic zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. "Es läuft einfach bei uns rund und macht mir als Trainer sehr viel Freude. Wir wollen diesen Sieg aber auch nicht überbewerten. Am kommenden Wochenende gegen Pfullendorf werden wir wieder mehr gefordert." Die Treffer für den überlegenen FC 08 erzielten: Justin Profft (17./20.), Lars Ludwig (24.), Farin Wehrle (28.), Marvin Waldvogel (44.) und Erik Buzak (64./69.). C-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – Bahlinger SC 0:1 (0:0). Eine unnötige Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Bahlingen kassierten die Villinger. "Unsere Leistung war in Ordnung, die Chancen für ein besseres Ergebnis waren da. Der Gegentreffer sechs Minuten vor dem Ende darf nicht passieren. Der Ball war lange in der Luft, da hätten wir hinten besser stehen müssen." Den entscheidenden Treffer erzielte der Bahlinger Mario Nouri. In der ersten Halbzeit hatte 08-Angreifer Gianluca Scudieri Pech mit einem Lattenschuss gehabt. Mit bisher einem Sieg und dieser Niederlage haben die Villinger nach den ersten beiden Partien ein ausgeglichenes Punktekonto.