Heiß her ging es zwischen den Ottenbronnern um Sascha Salkic (links) und Althengstettern um Salvatore Tommasi. Foto: Kraushaar

Bezirksliga Böblingen/Calw: SV Althengstett dreht Partie beim FV Grün-Weiss Ottenbronn. 

G.W. Ottenbronn – SV Althengstett 2:3 (1:0). "So ist das eben, wenn eine Mannschaft oben und die andere unten steht", ärgerte sich GWO-Spielertrainer Anthony Nemetz darüber, dass seine Mannen kurz vor dem Abpfiff eine große Chance liegen gelassen haben.

"Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerechter gewesen, auch wenn Althengstett nicht unverdient gewonnen hat", resümierte Nemetz am Ende des Tages. Fünf Minuten vor dem Pausengang war es Ugur Korkmaz, der den Führungstreffer für die Hausherren erzielt hatte. "Zu diesem Zeitpunkt verdient", musste Nemetz mit ansehen, wie die Gäste nach dem Pausengang zusehends stärker wurden.

Salvatore Tommasi (55.), Danijel Pinjusic (72.) und Armstrong Mba (81.) drehten den Spieß herum, ehe Kevin Mandel (82.) das Spiel doch noch einmal scharf gemacht hatte. "Kein Vorwurf an die Mannschaft. Laufbereitschaft und Kampfgeist haben gestimmt", sagte Nemetz. Unrühmlicher Höhepunkt war die 85. Minute, in der Danijel Pinjusic (SVA) Mahmutkaan Usun (GWO) an den Hals griff und sich dieser mit einem Schubser revanchierte. Die Folge waren Rote Karten für beide Streithähne.