Vollblutstürmer mit Durchsetzungsvermögen: Daniel Schachtschneider (links) wird dem VfL Nagold sehr fehlen. Foto: Kraushaar

Verbandsliga: Berufliche Gründe entscheidend. Sportliches Ziel ist nicht bekannt.

Daniel Schachtschneider, Torjäger des Landesliga-Meisters VfL Nagold, wird den Verein zur Spielrunde 2018/19 verlassen.

Wie die Fußballabteilung des VfL Nagold in einer Pressemeldung bekannt gibt, habe der Weggang keine sportlichen, sondern berufliche Gründe. Wörtlich heißt es: "Er hat uns mitgeteilt, dass er den VfL Nagold zur kommenden Runde verlassen wird. Wie (zumindest vereinsintern) bekannt war, hat er eine neue berufliche Herausforderung gesucht. Er hat nun einer sehr interessante Stelle gefunden, die allerdings so weit entfernt liegt, dass er nicht mehr für den VfL Nagold spielen kann. Das ist für uns sehr schade. Daniel Schachtschneider ist ein herausragender Stürmer, der auch von den Abwehrreihen in der Verbandsliga nur schwer zu halten gewesen wäre. Aber in seinem Alter geht der Beruf vor."

Daniel Schachtschneider war zur Spielrunde 2017/18 vom SSV Reutlingen zurückgekehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte. Auch wenn er verletzungsbedingt nicht immer auf dem Platz stehen konnte, so hat er es dennoch auf 13 Treffer gebracht.

Wohin es Daniel Schachtschneider beruflich zieht, hat der Verein nicht gemeldet. Auch ist nicht bekannt, ob er sich bereits einem neuen Verein angeschlossen hat