SG Deißlingen/Lauffen – FC Dauchingen 1:1 (1:0) (rn). In einem weiteren

SG Deißlingen/Lauffen – FC Dauchingen 1:1 (1:0) (rn). In einem weiteren Testspiel gegen den südbadischen A-ligisten FC Dauchingen reichte es für die SG Deißlingen/Lauffen nur zu einem 1:1. Die Gäste zeigten sich robust in den Zweikämpfen, was der spielerisch besseren SG nicht so recht schmeckte. Nach einer Ballstafette erzielte Daniel Matt (32.) das 1:0. Nachdem es die Gastgeber verpasst hatten, den zweiten Treffer nachzulegen, gelang den Gästen nach einer Standardsituation durch Christoph Junge der Ausgleichstreffer. SV Horgen – SC Wellendingen 0:3 (0:2). Beim SC Wellendingen läuft die Vorbereitung auf die Rückrunde weiter gut an. Nach dem 4:0 beim FC Dauchingen, gewann der Bezirksligist gegen den SV Horgen auf dem Kunstrasenplatz in Zimmern durch die Treffer von Dennis Ruks (2) und Blerim Nuhiji mit 3:0. Vor allem die beiden Neuzugänge Dennis Ruks und Edwin Groh vom FC Reichenbach haben sich als die erhofften Verstärkungen für den Offensivbereich erwiesen. Auch Defensivakteur Vanja Velemirov, der schon gegen Ende der Vorrunde zum Einsatz kam, erweist sich als Stabilisator der Defensive. "Wir hatten schon mit mehr Gegenwehr vom Gegner gerechnet, haben es aber auch gut gemacht", gab der SC-Spielauschussvorsitzende Rainer Haller zu Protokoll.

SC Lindenhof – SG Bösingen/Beffendorf 0:5 (1:0) (rn). Die Vorbereitung beim Bezirksligisten SG Bösingen/Beffendorf läuft weiterhin gut. Beim SC Lindenhof gewann die SG deutlich mit 5:0. SG-Trainer Manuel Bantle, der auch in der kommenden Saison die "Zweite" trainiert, setzte insgesamt 17 Spieler ein. Benedikt Jochem (14.) sorgte für die 1:0-Halbzeitführung. Nach zwei weiteren Treffern durch Robin Leuthe und erneut Jochem führte die SG nach 73 Minuten mit 4:0. In den Schlussminuten erhöhten Jonathan Lehmann und Max Lemperle auf 5:0. SG Schramberg/Sulgen – DJK Donaueschingen II 3:3 (1:1). In einer niveauarmen Begegnung schoss Arber Krasniqi (25.) die SG in Führung, die der überragende Gästeakteur Mike Köhler noch vor der Pause ausgleichen konnte. Nach der Pause sorgten Kevin Hasimovic und erneut Krasniqi für die 3:1-Führung der Gastgeber. Doch die DJK ließen nicht nach und schaffte bis zur 84. Minuten noch den Ausgleich. "Wir hatten vor der Partie noch eine intensive Trainingseinheit, was man den Spielern Mitte des zweiten Durchgangs schon angemerkt hat. Dennoch war das spielerisch von uns viel zu wenig", konstatierte SG-Trainer Robert Voulgaridis.