In der dritten Runde des Pokals hat der SC Neubulach (blaue Trikots) den Bezirksligisten VfL Stammheim mit 5:1 ausgeschaltet. Foto: Kraushaar

Bezirkspokal: Am Mittwoch und Donnerstag wird Achterfeld komplettiert. VfL Ostelsheim gegen "gefühlten Bezirksligisten".

Sechs Mannschaften haben ihren Platz im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals Böblingen/Calw bereits sicher. Am Mittwoch und Donnerstag wird in zwei weiteren Begegnungen das Achterfeld komplettiert, das am 1. November in die nächste Runde geht. Dabei stehen sich vier A-Ligisten gegenüber.

TSV Dagersheim – VfL Ostelsheim (Mittwoch, 19.30 Uhr). Die Ostelsheimer stehen im Dagersheimer Waldstadion vor einer hohen Pokalhürde. Der "gefühlte Bezirksligist" aus der Böblinger Teilgemeinde hat in der vergangenen Saison die Rückkehr ins Bezirksoberhaus knapp verpasst und ist in der laufenden Runde der Kreisliga A2 noch ungeschlagen. In der 3. Pokalrunde haben die Dagersheimer im Elfmeterschießen den Bezirksligisten VfL Herrenberg aus dem Wettbewerb gekegelt. Auch der VfL Ostelsheim hat das Achtelfinale mit einem Sieg im Elfmeterschießen erreicht. Gegner war der FSV Deufringen. Viel dürfte bei den Ostelsheimern vor allem von der Personalsituation abhängen. Die Generalprobe für das Pokalspiel ist am Wochenende mit der 2:3-Niederlage gegen den TSV Wildberg schief gegangen.

TSV Neuhengstett – SC Neubulach (Donnerstag, 19 Uhr). Die Mannschaft aus Neubulach, gegenwärtig Tabellenzweiter in der Kreisliga A1, ist in dieser Saison noch ungeschlagen – und dies sowohl im Pokal als auch in der Runde. Das Achtelfinale hat das Team von Trainer Andreas Tomaschko mit einem 5:1-Kantersieg gegen den Bezirksligisten VfL Stammheim erreicht. Zuvor gab es ein 1:0 beim VfR Hirsau/Ernstmühl. Auch der TSV Neuhengstett hat in der laufenden Runde schon einen Bezirksligisten ausgeschaltet. In der 2. Pokalrunde bezwang die Mannschaft um Spielertrainer Michael Heldmayer den 1. FC Altburg überraschend mit 1:0. Ein Treffer reichte den Neuhengstettern auch in der 3. Pokalrunde, um nach 90 Minuten den Platz als Sieger zu verlassen. Gegner in Aichelberg war der B-Ligist SG Ettmannsweiler/Aichelberg. Dieser Sieg kam weniger überraschend.

Bereits im Viertelfinale des Bezirkspokals stehen: TSV Möttlingen, TSV Ehningen, SV Oberjesingen II, SV Deckenpfronn II, SV Deckenpfronn und TV Nebringen.