Ein intensives Spiel mit insgesamt acht Toren – gerecht verteilt auf beide Mannschaften – lieferten sich Aufsteiger GW Ottenbronn II und der Nachbar TSV Möttlingen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga A Staffel 1: Dustin Krießler sichert SV Althengstett II in der Schlussminute in Sulz noch einen Punkt

Nach ihrem ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen den TSV Simmersfeld sind die Fußballer des SV Gültlingen mit sechs Punkten jetzt alleiniger Spitzenreiter der Kreisliga A, Staffel 1. Neu auf Platz zwei ist Aufsteiger VfB Effringen.

Die Effringer setzten sich im Duell der Aufsteiger beim SV Bad Liebenzell mit 4:1 Toren durch. Acht Tore, jedoch gleichmäßig verteilt, fielen beim 4:4 zwischen Aufsteiger GW Ottenbronn II und dem TSV Möttlingen. SV Gültlingen – TSV Simmersfeld 4:1 (2:0). Tore: 1:0 (16.) Kevin Krause; 2:0 (44.) Marcel Weil; 3:0 (68.) Philipp Tartsch; 4:0 (70./Elfmeter) Jens Schaible; 4:1 (75.) Benjamin Lörcher. Der SV Gültlingen gab von Beginn an den Ton an, es dauerte allerdings bis zur 16. Minute, ehe Kevin Krauses mit dem Führungstreffer den Bann brach. Philipp Tartsch und Marcel Weil, der in der 44. Minute auf 2:0 erhöhte, scheiterten bei weiteren guten Möglichkeiten am Simmersfelder Torhüter Marco Geigle, der mit mehreren Glanzparaden eine höhere Niederlage seiner Elf verhinderte. In den zweiten 45 Minuten hatte der SV Gültlingen weiterhin alles im Griff, Tartsch und Spielertrainer Jens Schaible, der nach einem Foul an Dominic Blum vom Punkt traf, stellten nach 70 Minuten auf 4:0. Benjamin Lörcher gelang der Simmersfelder Ehrentreffer.

FV Grün-Weiß Ottenbronn II – TSV Möttlingen 4:4 (3:2). Tore: 1:0 (5.) Mikail Ada; 2:0 (18.) Yannik Binder; 2:1 (32./Eigentor) Fabian Weber (Eigentor); 3:1 (45.) Mikail Ada; 3:2 (45.) Stefan-Catalin Bechea; 3:3 (49.) Dean Reich (Elfmeter); 4:3 (54.) Yannick Binder; 4:4 (90.+2) Christian Wohlgemuth. Besonderes Vorkommnis: gelb/rot für Mikail Ada (72./Ottenbronn). Der Aufsteiger aus Ottenbronn zeigte keine Angst vor großen Namen, erwischte einen Fabelstart und ging in der 8. Minute in Führung. Nur zehn Zeigerumdrehungen später legten die Grün-Weißen nach. Auch im weiteren Verlauf hatten die Hausherren leichte Feldvorteil. Ein Ottenbronner Eigentor nach einer Standardsituation brachte den TSV Möttlingen zwischenzeitlich auf 1:2 heran, doch kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ada mit seinem zweiten Treffer auf 3:1, ehe postwendend der Möttlinger 2:3-Anschlusstreffer fiel. Hoch her ging es auch zu Beginn des zweiten Durchgangs, als der Möttlinger Dean Reich vom Elfmeterpunkt aus das 3:3 erzielte. Doch fünf Minuten später ging GW Ottenbronn 4:3 in Führung. Bis zum Schlusspfiff war es eine ausgeglichene Partie, die die Platzherren ab der 72. Minute nach einer Ampelkarte für Ada mit einem Spieler weniger fortsetzen mussten. Der TSV Möttlingen rannte mit langen Bällen an, GW Ottenbronn II konterte immer wieder gefährlich, musste aber in der Nachspielzeit den 4:4-Ausgleich hinnehmen. Der Unparteiische hatte bereits auf Abstoß entschieden, allerdings gab GWO-Schlussmann Benjamin Bäuerle zu, den Ball zuvor berührt zu haben. Nach dem folgenden Eckball war Christian Wohlgemuth mit dem Treffer zum 4:4 zur Stelle.

SF Gechingen II – SC Neubulach 0:0. Tore: Fehlanzeige: Mit einer tollen kämpferischen Leistung verdienten sich die SF Gechingen II diesen Punkt. Es war eine ausgeglichene Partie mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Die besseren Möglichkeiten hatte allerdings der SC Neubulach, der unter anderem in der ersten Hälfte die Latte traf. Glück hatten die Gechingen, dass die Neubulacher in der 80. Minute nach einem vermeintlichen Fouls eines Gechingers keinen Elfmeter zugesprochen bekamen SV Sulz am Eck – SV Althengstett II 3:3 (1:2). Tore: 0:1 (20.) Dustin Krießler; 0:2 (22.) Alexander Herzog; 1:2 (43.) Martin Köhler; 2:2 (55.) Daniel Beckel; 3:2 (65.) Oliver Gärtner; 3:3 (90.) Dustin Krießler. Die Althengstetter begannen forsch und führten schon nach 22 Minuten mit 2:0 Toren. Danach kehrte etwas der Schlendrian ins Offensivspiel des Aufsteigers ein. Die Führung wurde zu sehr verwaltet und prompt musste kurz vor der Pause der 1:2-Anschlusstreffer hingenommen werden. Der SV Sulz kam stark aus der Kabine, und während der Drangphase machte das Gastgeberteam aus dem 1:2-Rückstand einen 3:2-Vorsprung. Die Schlussphase gehörte allerdings wieder dem SV Althengstett II, der zuerst drei Großchancen leichtfertig liegen ließ, dann aber in der 90. Minute nach einem Eckball den 3:3-Ausgleichstreffer erzielte.

Der SV Breitenberg/Martinsmoos besiegte in seinem ersten Saisonspiel der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, den VfL Ostelsheim mit 6:2 Toren. SV Breitenberg/Martinsmoos – VfL Ostelsheim 6:2 (3:1). Tore: 1:0 (10.) Niklas Roller; 2:0 (12.) Niklas Roller; 2:1 (17.) Alexander Reinbold; 3:1 (44.) Ralf Dürr; 4.1 (57.) Sergej Golubkov; 4:2 (59.) Jens-Rouven Meinhold; 5:2 (61.) Ralf Dürr; 6:2 (73.) Sebastian Padubrin. Besondere Vorkommnisse: gelb/rot für Tobias Waidelich (53.), Niklas Roller (71.) und Andreas Beutel (84./alle Breitenberg); 54. Ostelsheim. Die Platzherren erwischten einen Start nach Maß und führten nach zwölf Minuten nach einem Doppelpack von Niklas Roller 2:0. Roller traf nach einem Steilpass von Ralf Dürr und nach einem Eckstoß von Sergej Golubkov per Kopf. In der 17. Minute verkürzte Alexander Reinbold für die Gäste auf 1:2. Bis unmittelbar vor der Pause passierte nicht mehr viel, dann erhöhte Ralf Dürr nach einem Eckball von Golubkov per Kopf auf 3:1. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Brei-tenberger, bei denen drei Spieler die Ampelkarte sahen, die Partie im Griff. Nachdem Ralf Fenchel drei Gegenspieler stehen ließ, bediente er Golubkov zum 4:1. Ralf Dürr per Kopf nach einem Eckball und Sebastian Padubrin stellten auf 6:2 für die Breitenberger ein. Der VfL Ostelsheim, bei dem ebenfalls ein Spieler vorzeitig mit gelb/rot vom Platz geschickt wurde, verkürzte zwischenzeitlich auf 2:4.

Spvgg Wart/Ebershardt – TSV Wildberg 1:1 (1:1). Tore: 1:0 (4.) Timo Luibrand; 1:1 (20.) Felix Wolff. Die Platzherren erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der 4. Minute in Führung. Nach 20 Minuten behielt der Wildberger Felix Wolff gegen den Warter Torhüter Constantin Kußmaul in einer 1:1-Situation die Nerven und glich aus. Nach dem Gegentreffer kamen die Warter etwas aus dem Tritt und hatten Glück, dass in der 30. Minute Daniel Löb auf der Linie rettete. Allerdings bekam die Spielvereinigung schnell wieder alles im Griff und hatte in der 38. Minute einen Pfostentreffer zu verzeichnen. In den zweiten torlosen 45 Minuten war es eine hektische und zerfahrene Partie auf überschaubarem Niveau, in der beide Teams dennoch zu der einen oder anderen Chance kamen. SV Bad Liebenzell – VfB Effringen 1:4 (0:1). Tore: 0:1 (37.) Markus Kühnel; 1:1 (63.) Simone Guarnieri; 1:2 (76.) Niklas Braun; 1:3 (81.) Marco Kaiser; 1:4 (89.) Marco Kaiser. Es war ein verdienter Sieg für den VfB Effringen, der bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können. Die spielerisch starken Gäste waren die klar bessere Mannschaft und hätten schon früher als in der 37. Minute in Führung gehen können. Mit der einzigen wirklich echten Torchance des gesamten Spiels glich der SV Bad Liebenzell in der 63. Minute zum 1:1 aus, allerdings ließ sich der VfB VfB von diesem Rückschlag nicht aus der Bahn werfen und legte in der Schlussviertelstunde drei weitere Treffer