(jr). Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums haben die Fußball-Frauen des Verbandsliga-Meisters VfL

(jr). Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums haben die Fußball-Frauen des Verbandsliga-Meisters VfL Herrenberg Fußballerinnen einen Bundesligisten eingeladen. Das Spiel gegen den SC Freiburg wird am Sonntag um 15 Uhr in der Volksbankstadion angepfiffen. Der SC Freiburg ist derzeit in aller Munde, Giulia Gwinn, Klara Bühl und Torhüterin Merle Frohms stehen im Kader deutschen WM-Auswahl stehen. Dieses Trio wird am Sonntag in Herrenberg natürlich fehlen, ansonsten treten die Freiburgerinnen, die Siebter in der Bundesliga wurden und im Pokalfinale dem VfL Wolfsburg nur knapp 0:1 unterlagen, mit ihrer bestmöglichen Besetzung an. "Es werden alle Spielerinnen dabei sein, die derzeit im Training sind", kündigt Felix Scharte, Pressesprecher Frauen- und Mädchenfußball beim SC Freiburg, an.