Sandra Honigmann (rechts) gelingen in Bissingen zwei Treffer. Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: Spvgg Berneck/Zwerenberg gewinnt Testspiel in Bissingen deutlich

FSV Bissingen – Spvgg Berneck/Zwerenberg 1:6 (0:4). Nach der 0:3-Niederlage beim ligahöheren SV Eutingen vor Wochenfrist konnten die Frauen der Spvgg Berneck/Zwerenberg ihr zweites Vorbereitungsspiel gewinnen. Beim Tabellenzweiten der Regionenliga-Staffel 2 gab es für den Landesligisten einen klaren Erfolg. Bei konsequenter Nutzung der zahlreichen Chancen hätte der Sieg zweistellig ausfallen können. Die Abwehr der Nordchwarzwälderinnen hatte die gegnerischen Stürmerinnen weitgehend gut im Griff. Torhüterin Carina Schanz war nur selten gefordert. Für die Bernecker trafen Sarah Ungericht und Jana Schultheiß sowie mit jeweils zwei Treffern Jana Rutz und Sandra Honigmann.

Der nächste Härtetest für das Team von Trainer Peter Steeb ist am kommenden Sonntag. Um 13 Uhr ist Anpfiff beim SV Nufringen.