Sarah Linder (links) unterlag mit dem TSV Frommern zum zweiten Mal in Folge. Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: SVU wahrt Vorsprung

VERBANDSLIGA TSV Frommern – SV Eutingen 2:4 (0:1). Die zweite Niederlage in Folge mussten die Frommerner Verbandsliga-Frauen im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV Eutingen hinnehmen. Damit verpassten es die Bitzer-Schützlinge, Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut zu machen. Der TSV bleibt aber weiter auf dem Relegationsrang und hat nur zwei Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Gegen Eutingen wurden die Gastgeberinnen kalt erwischt, als Lara Deutschle aus 25 Metern abzog und das 1:0 für die Kickerinnen aus dem Gäu markierte. In der Folge hatte Lisa Scheuble eine gute Möglichkeit zum Ausgleich; die Gäste aber auch Chancen, auf 2:0 zu erhöhen. Es blieb aber beim 1:0 für den SVE zur Pause. Nach dem Seitenwechsel drängt Frommern auf den Ausgleich; doch nach einer Ecke erhöhte Eutingen durch Jana Nesch auf 2:0 (60.). Celine Schwarz verkürzte zwar im Gegenzug auf 1:2, aber nur wenig später stellte Julia Chrzanowski mit 3:1 (70.) den alten Abstand wieder her. Als Marie Johner einen Handelfmeter zum 4:1 (89.) verwandelte, war die Entscheidung gefallen. Den Schlusspunkt setzte aber Yasmin Kutterer mit dem 2:4 (90.). REGIONENLIGA SV Bärenthal – SV Unterdigisheim 3:8 (1:4). Mit einem Kantersieg bei Schlusslicht in Bärenthal haben die Unterdigisheimer Frauen die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Damit bleibt das Neufeld-Team mit fünf Punkten Vorsprung auf die Herrenzimmern/Villingendorf vorn, hat aber ein Spiel mehr absolviert.Die Titelfrage kann am Samstag geklärt werden, wenn Unterdigisheim die SG zum Topspiel empfängt. SG Aichhalden/Rötenberg – FV Rot-Weiß Ebingen 4:1 (2:1). Nichts zu erben gab es für die Ebinger Frauen in Aichhalden. Den einzigen Treffer für den Tabellenvorletzten erzielte Selina Conzelmann zum 1:2. BEZIRKSLIGA SG Heuberg/Schwenningen/Stetten – SG Frittlingen/Wilflingen 7:1 (3:0). Den zweiten Saisonsieg bejubeln durfte das Team vom Heuberg, für das Stefanie Peter per Hattrick, sowie Annalena Herre, Veronique Maag, Ivana Baglieri und Selina Dreher trafen. TSV Stetten/Hechingen – FC Göllsdorf 9:0 (5:0). Mit einem Kantersieg gegen das Schlusslicht eroberten die Stettener Frauen den Tabellenplatz. Für den TSV trafen Anna Trick, Jessica D’Anna (3), Anne Demer (2), Sina Oesterle (2) und Beatrice Mayle. SG Locherhof/Mariazell I – TSV Geislingen 1:1 (1:0). Dank eines späten Treffers von Luisa Krall holte Geislingen noch einen Punkt.