Eine unnötige 2:4-Niederlage setzte es für die U16 der TSG Balingen gegen Tabellenführer SSV Reutlingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Balinger U17 landet wichtigen Auswärtssieg

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD FV Ravensburg – SV Gruol 5:1 (5:1). Nichts zu holen gab es für die Gruoler A-Junioren in Ravensburg. Der Tabellendritte machte schon in Halbzeit eins alles klar. SSV Reutlingen – TSG Balingen1:3 (0:2). Die Balinger U19 hat das Spitzenspiel in Reutlingen gewonnen und dem Tabellenführer die erste Niederlage zugefügt. Das Roth-Team spielte stark auf und führte nach einem Doppelpack von Jonas Kurz (5./52.) sowie einem Treffer von Fatih Ezgin mit 3:0, ehe dem SSV noch der Ehrentreffer gelang. Damit verkürzte die TSG den Rückstand auf Reutlingen auf vier Punkte. B-JUNIOREN OBERLIGA SV Stuttgarter Kickers 0:2 (0:1). Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hat sich die Balinger U17 bei den Kickers erkämpft. Enrico Krieger brachte die TSG nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung, Justin Rerich erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0. Dabei blieb es am Ende. Damit hat das Schreiner-Team den Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf drei Zähler verkürzt. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD SV Zimmern – TSV Frommern 2:2 (1:1). Den nächsten Punkt hat Frommerns U17 in Zimmern erobert. Dabei wäre sogar ein Dreier drin gewesen, denn Julius Koch (12.) und Erik Wizemann brachten den TSV zweimal in Führung. Aber nach einer Zeitstrafe für Frommern gelang Zimmern noch der 2:2-Ausgleich. TSG Balingen II – SSV Reutlingen 2:4 (2:1). Eine vermeidbare Niederlage kassierte die Balinger U16 gegen den Tabellenführer. Das schnelle 1:0 der Gäste drehten Vladan Djermanovic und Julian Hechler zur 2:1-Führung. Aber in Halbzeit zwei wendete der SSV nach dem 2:2 das Blatt mit zwei Toren in der Schlussphase.