Robin Koch ist der Sohn von Harry Koch, der viele Jahre beim 1. FC Kaiserslautern spielte. Foto: Seeger

Bundesliga: Defensivspieler hat trotz aktuellrn Schwächephase keine Zweifel am Klassenerhalt der Breisgauer.

Defensivspieler Robin Koch hat trotz der aktuellen Schwächephase keine Zweifel am Klassenverbleib des SC Freiburg. "Wir steigen nicht ab, weil jeder alles für den anderen gibt", sagte der U21-Nationalspieler der "Bild". 

"Und es gibt keine Mannschaft, die gerne nach Freiburg kommt und denkt: Hier nehmen wir die Punkte sicher mit." Als 13. in der Tabelle hat die Mannschaft von Trainer Christian Streich drei Punkte Vorsprung zum VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz.

Mit dem Abstiegskampf hat Koch aber kein Problem. "Lieber Abstiegskampf als wenn’s im Mittelfeld um gar nichts geht. Mir macht es mehr Spaß, wenn noch mehr Druck da ist", sagte der 22-Jährige.