Dem SV Aasen – hier mit dem verteidigenden Marcel Erath – steht das schwere Auswärtsspiel in Hochemmingen bevor. Foto: Roland Sigwartr Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Brisante Partie läuft in Tennenbronn / Jäger tippt

Der zehnte Spieltag in der Bezirksliga steht an und wird von FV-Möhringen-Coach Heinz Jäger getippt. Seine Jungs können diesmal die Beine hochlegen. Sie sind spielfrei.

Mittwoch, 18.30 Uhr: SV Rietheim – DJK Villingen. "Für das Lokalderby sehe ich beide Teams als gleichstark an. Rietheim ist nicht so heimstark. Deshalb sehe ich eine Punkteteilung mit einem 2:2." Mittwoch, 19 Uhr: FC Bräunlingen – SV Hölzlebruck. "Bräunlingen ist für mich der Meisterschaftsfavorit. Sie haben sich vor der Runde wirklich gut verstärkt und spielen eine starke Runde. Auf eigenem Platz werden sie mit 3:1 gewinnen." SV Geisingen – SV Obereschach. "Geisingen spielte recht stark bei uns. Das 2:2 war für uns glücklich. Auf eigenem Platz sehe ich sie als Favorit an und tippe auf ein 3:1 für die Geisinger." FC Hochemmingen – SV Aasen. "Hochemmingen zeigte keinen so guten Start, wurde aber nun etwas stabiler. Zu Hause sind sie im Vorteil. Aasen spielt eine Runde wie erwartet. Mein Tipp lautet auf ein 2:1." TuS Bonndorf – DJK Donaueschingen II. "Ich sehe Bonndorf weiterhin unter den Top sechs der Liga an. Donaueschingen Ii überrascht trotz des ersten Sieges, dass sie so schlecht in die Runde rein gekommen sind. Das wird ein 3:0-Heimsieg." FV Tennenbronn – FC Königsfeld. "Königsfeld unterstreicht das, was ich vom Team erwartet habe. Ihre bisherige Runde ist schon beeindruckend. In Tennenbronn ist immer schwer zu punkten. Dennoch tippe ich auf einen Auswärtssieg mit einem 2:1." Mittwoch, 19.30 Uhr: SG Dauchingen/Weilersbach – SV Grafenhausen (in Dauchingen). "Auf eigenem Platz sehe ich Dauchingen/Weilersbach leicht favorisiert. Zuletzt gewann der Gastgeber auswärts mit 2:1. Aber Grafenhausen ist – wie zuletzt gesehen – schwer zu spielen. Ich tippe so auf ein 1:1." Anmerkung: Die für diesen Mittwoch geplante Partie FC Pfaffenweiler – SG Riedböhringen/Fützen wurde auf Mittwoch, 21. Oktober (19 Uhr) verlegt.