Der neue Angreifer Bernard Suker hat als Winterzugang beim SV Geisingen hervorragend eingeschlagen. Foto: Hans Herrmann Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Geisinger können in Hilzingen wertvolle Zähler holen

FC Hilzingen – SV Geisingen (Samstag, 16 Uhr). Beim Tabellennachbarn FC Hilzingen steht für den SV Geisingen ein wegweisendes Spiel auf dem Programm.

Mit zwei Punkten Vorsprung stehen die Hegauer lediglich einen Platz vor dem Aufsteiger. Mit einem Sieg könnten die Gäste weiteren Boden im Kampf gegen Abstieg gut machen.

"Wir wollen den Schwung von unserem 3:0 Erfolg gegen den FC Überlingen nun mitnehmen und unser Spiel durchziehen", geht der Trainer des SV Geisingen, Andreas Probst, die Partie optimistisch an. Kompaktheit und Konzentration nimmt bei ihm in spieltaktischer Hinsicht oberste Priorität ein.

"Nach einer guten Trainingswoche sehen wir uns für die wichtige Partie gerüstet", baut er auf den Einsatzwillen in seinem Team.

Allerdings muss vor den schnellen Stürmer der Hegauer gewarnt werden. Personell drückt den SV Geisingen weiterhin der Schuh. Nach den langfristigen Ausfällen von Antonio Zubcic und Cyril Begit muss auch der kampfstarke Dominik Herfort mit einer Rippenverletzung passen. Ebenso ist der Einsatz von Defensivkünstler Simon Federle weiterhin fraglich. Über das Abwehrzentrum mit Johannes Amann und dem Neuzugang Zoltan Kovac sowie dem harmonierenden Sturmduo Bernard Suker mit Luca Aceri kann Coach Andreas Probst auf eine funktionierende Achse bauen.

Seine Mannschaft ist körperlich topfit und hat das neue Spielsystem, in dem das gesamte Team relativ hoch steht und die Räume früh eng macht, bereits verinnerlicht. "Egal wer auf dem Platz bei uns steht, wir können nur über das Kollektiv kommen. Mit diesen Tugenden wollen wir auch in Hilzingen punktemäßig etwas holen", gibt Andreas Probst die Marschroute vor.