Coach Marijan Tucakovic ist mit der Entwicklung zufrieden. Foto: Sigwart

Die U23 des FC 08 Villingen gewann eine Woche vor ihrem

Die U23 des FC 08 Villingen gewann eine Woche vor ihrem Verbandsliga-Start bei der SpVgg Trossingen im Testspiel mit 4:0.

(hor). Die Treffer für den Verbandsliga-Aufsteiger erzielten Manuel Passarella, Timo Wagner, Lars Czerwonka und Batuahn Bak. Insgesamt setzte Coach Marijan Tucakovic 19 Spieler ein. Zwischen den Pfosten stand mit Marcel Bender ein Keeper aus dem Oberliga-Kader. "Jedes Spiel bringt uns in unserer Entwicklung immer ein Stück weiter nach vorne. Meine Mannschaft hat eine insgesamt gute Leistung gezeigt", lobte der 08-Trainer. Der Erfolg in Trossingen war für die U23 der fünfte Testspielsieg mit einem Torverhältnis von 21:3. Tucakovic hat personell momentan einige Alternativen in seinem Kader. Am Sonntag (16 Uhr) geht es für die Villinger mit einem weiteren Vorbereitungsspiel beim württembergischen Landesligisten TSV Strassberg (16 Uhr) im Programm weiter.