Im Final gegen die Stuttgarter Kickers mussten Leander Vochatzer und seine Teamkollegen von der TSG Balingen eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Foto: Eibner

Fußball-Regionalligist TSG Balingen hat beim Blitzturnier der Stuttgarter Kickers den zweiten Rang hinter den Gastgebern belegt. Der dritte Platz ging an den Liga-Konkurrenten der Eyachstädter, den Bahlinger SC.

Drei Teams waren zum Blitzturnier der Stuttgarter Kickers im Rahmen der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte auf einem Nebenplatz des Gazi-Stadions angetreten: Neben den Gastgebern, dem aktuellen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg, die beiden Südwest-Regionalligisten TSG Balingen – aktuell Tabellenzweiter – und Bahlinger SC.

Pro Partie hatten die drei Vereine jeweils eine Spielzeit von 60 Minuten vereinbart. In der Begegnung trafen die Gastgeber aus Degerloch auf den Tabellenelften der Regionalliga Südwest vom Kaiserstuhl. Das Team von Kickers-Coach Mustafa Ünal ging nach 20 Minuten durch Flamur Berisha mit 1:0 in Führung und erhöhte unmittelbar vor dem Seitenwechsel durch Marko Pilic auf 2:0. Dabei blieb es bis zum Spielende.

In der zweiten Partie des Tages trafen die beiden Ba(h)linger Regionalliga-Rivalen im direkten Duell aufeinander. Durch einen Doppelpack von Lukas Ramser entschied die TSG die Begegnung zu ihren Gunsten. Und so kam es zum Abschluss für das Team von TSG-Cheftrainer Martin Braun zu einem echten "Endspiel" gegen die Kickers. In diesem gelang dem ehemaligen Albstädter Kevin Dicklhuber, dem Kapitän und Toptorjäger der "Blauen", drei Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter der 1:0-Siegtreffer, der den Stuttgarter Kickers auch den Turniersieg bescherte.