Mittelfeldspieler Aron Viventi wird auch in der kommenden Saison für die TSG Balingen in der Regionalliga Südwest auflaufen. Foto: Eibner

Eine weitere Vertragsverlängerung hat Fußball-Regionalligist TSG Balingen unter Dach und Fach gebracht: Mittelfeldspieler Aron Viventi wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Eyachstädter tragen. "Wir freuen uns über eine weitere gute Zusammenarbeit", teilt der Verein auf seinen Social-Media-Kanälen mit.

Langwierige Verletzung verhindert mehr Einsätze

Der 25-jährige Esslinger war vor der abgelaufenen Spielzeit von den Stuttgarter Kickers an die Eyach gewechselt. Aufgrund mehrerer Verletzungen – unter anderem eine langwierige Muskelverletzung brachte es Viventi in der Saison 2021/22 nur auf zehn Regionalligaeinsätze für die TSG Balingen. Vor seinem Engagement bei der TSG war der schnelle Außenbahnspieler außer bei den Kickers auch schon beim SSV Ulm, der TSG Hoffenheim II, sowie im Nachwuchsbereich des Karlsruher SC am Ball.

Sommerpause endet am 27. Juni

Das Team von TSG-Cheftrainer Martin Braun befindet sich derzeit noch in der Sommerpause. Am Montag, 27. Juni, bittet der Ex-Profi sein Team dann zur ersten Trainingseinheit im Rahmen der Vorbereitung auf die fünfte Regionalligasaison. Zwei Testspiele stehen fest: Am 2. Juli – Uhrzeit und Ort sind noch offen – geht es gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen aus der Oberliga Baden-Württemberg. Am 16. Juli, um 15.30 Uhr, trägt die TSG im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des SV Bubsheim ein Einlagespiel gegen den Ligarivalen SSV Ulm 1846 aus. Vom 6. bis 10. Juli bezieht der TSG-Tross ein Kurz-Trainingslager in Südtirol. Auch beim TSG-Erlebnistag und Sülzle-Cup am Sonntag, 24. Juli, ist das Regionalliga-Team mit von der Partie. Am selben Wochenende, vier Wochen nach dem Vorbereitungsstart, steht das erste Pflichtspiel im Rahmen der ersten WFV-Pokalrunde für Trainer Braun und sein Team an. Der Gegner wurde noch nicht ausgelost.

Dauerkarten sind bereits erhältlich

Bereits jetzt schon sind die Dauerkarten für die Saison 2022/23 in der Regionalliga Südwest erhältlich. Alle Bestellungen bis zum 5. Juli .2022 nehmen automatisch an einer Trikotverlosung teil. Online und in der Geschäftsstelle können die Tickets bereits bestellt werden und sind dann druckfrisch für die Saison 2022/23 bei ihren Besitzern.

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/balingen/de/Dauerkarten/channel/shop/index