Landesliga: VfL Nagold muss zum Aufsteiger GSV Maichingen

GSV Maichingen – VfL Nagold (Sonntag, 15 Uhr). "Alle weg vom Schiedsrichter – keiner sagt was!" Unmittelbar nach dem Abpfiff des Landesliga-Gipfels zwischen dem TSV Ehningen und dem VfL Nagold wollte VfL-Trainer Armin Redzepagic mit einem Appell an seine Spieler einen Frust-Ausbruch über die 1:1-Punkteteilung in Richtung Unparteiischen unbedingt verhindern. Das "Elfmeter- Geschenk" für die Ehninger hatte die Emotionen gut zehn Minuten vor Schluss angefacht. Die Nagolder waren auch nach dem Abpfiff noch auf "180".

Mit der Punkteteilung können vor allem die Gastgeber gut leben. Der VfL Nagold hat jedoch einen Dämpfer bekommen. Einige der zahlreich mitgereisten Fans zeigten sich enttäuscht. Sie hatten von ihrer Mannschaft mehr Druck auf das Ehninger Tor erwartet. "Das war einfach zu wenig. Ich habe Nils Schuon ein paarmal in der Regionalliga gesehen. Da hat er die Spiele auf der Sechserposition ganz anders an sich gezogen", meinte ein Zuschauer.

Spiel auf Konter

Die Ehninger haben durchaus mal Kante gezeigt hatte. Auf ein ähnlich aggressives Vorgehen muss sich der VfL Nagold auch am Sonntag in Maichingen einstellen. Der Aufsteiger hatte sich am Mittwochabend gegen die SV Böblingen durchgesetzt. Der erste Sieg der laufenden Runde wird den Tabellenfünfzehnten mit Sicherheit beflügeln. "Wir sind in der Landesliga angekommen", sagt GSV-Trainer Giuseppe Vella. Um einen Sieg einzufahren, müssen die Nagolder den Aufsteiger von Anfang an unter Druck setzen. Die Maichinger werden aber vermutlich – ähnlich wie die Ehninger – ihr Spiel auf Konter ausrichten.

Wie Armin Redzepagic seine Mannschaft auf diese Situation einstellen wird, ist noch offen. Die Startaufstellung wird jedoch eine andere sein. "Ich werden am Sonntag rotieren lassen", kündigte der VfL-Coach an. Spieler wie Marco Quiskamp, Matthias Rebmann, Walter Vegelin und Tobias Essig können sich also Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf machen. Zudem steht am morgigen Sonntag auch Luka Kravoscanec wieder zur Verfügung.