Nur in ganz wenigen Momenten gab Gastgeber Trillfingen den Ton an, die in Rot gekleideten Gäste des TSV Riedlingen dominierten das Spiel über weite Strecken. Foto: Thomas Kost

Wollensack-Kicker bekommen beim 1:4 vom TSV Riedlingen die Grenzen aufgezeigt. Matchwinner war Fabian Ragg, der alle vier Treffer für die Gäste erzielte.

TSV Trillfingen – TSV Riedlingen 1:4 (0:2). Im vorletzten Heimspiel des bereits sicher aus der Landesliga Staffel IV abgestiegenen TSV Trillfingen erzielte der Goalgetter der Donaustädter in jeder Halbzeit zwei Treffer (33. und 44. Minute sowie 47. und 61. Minute) . Den blau-weißen Wollensack-Kickern gelang lediglich durch Simon Bogenschütz (78. Minute) der Ehrentreffer.

Riedlingen hat trotz Sieg den Klassenerhalt noch nicht sicher

Kurios: zwar kletterte der TSV Riedlingen mit diesem für ihn eminent wichtigen Auswärtssieg auf Tabellenplatz fünf, den Klassenerhalt hat das Team von Trainer Markus Keller damit immer noch nicht hundertprozentig eingetütet.

Die Gäste zeigten vom Anpfiff weg, wer an diesem Abend den Ton angibt. Sie ließen mit präzisem und schnellem Spiel Ball und Gegner laufen und erspielten sich schon in der ersten Halbzeit etliche sehr gute Torchancen. Gastgeber Trillfingen versuchte sich aufs Kontern zu verlegen, kam aber kaum gefährlich vor das Riedlinger Tor.

Torjäger Ragg setzt sich schon früh in Szene

Schon in der vierten Minute streichelte ein Kopfball von Fabian Ragg aus kurzer Distanz das Trillfinger Gehäuse. Es soll dann aber fast eine halbe Stunde dauern, bis ein Tor für die überlegenen Gäste fiel. An der Strafraumgrenze nahm Fabian Ragg technisch sauber eine Hereingabe an, und sein satter Schuss landete hoch im rechten Toreck. Sehenswert auch sein 2:0: Die Riedlinger kombinierten sich bis zur Torauslinie durch, und den präzisen Kurzpass eines Mitspielers netzte Ragg mit der Hacke gegen den machtlosen Trillfinger Torhüter Niklas Krause ein. So ging es mit 2:0 für die Gäste in die Halbzeit. Schiedsrichter Pascal Müller hatte die zweite Halbzeit kaum angepfiffen, da schlug Fabian Ragg zum dritten Mal zu. Kurz danach ließ er sogar seinen 18. Saisontreffer zum 0:4 (61.) folgen.

Nach dem 0:4 ist die Partie entschieden

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden, zu überlegen präsentierten sich die Riedlinger. Beide Mannschaften taten sich in der Folge nicht mehr großartig weh, und in einem fairen Spiel gab es lediglich in der 58. Minute eine gelbe Karte für einen Riedlinger Spieler wegen Ballblockierens bei einem Freistoß. TSV Trillfingen: N. Krause, Reto Kolb (68. Bollinger), A. Stehle (61. N. Stehle), F. Wütz, Heller, K. Krause (59. Aygül), Wentsch, Gerlach, Söll, Seifer (18. Bogenschütz), Kleinfeld. Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Fabian Ragg (33./44./47./61.), 1:4 Simon Bogenschütz (78.). Schiedsrichter: Pascal Müller (Löchgau). Zuschauer: 110.

New Text Text Text Text Text Text Text Text Text]