Raffael Walter – hier noch im Trikot des VfL Stammheim – sieht seine sportliche Zukunft in Altburg. Foto: Foto: Kraushaar

Fußball: 8:0-Kantersieg gegen SG Oberreichenbach/Würzbach. TSV Wildberg unterliegt 1:3.

Offiziell geht es für die Fußballer in der Bezirksliga Böblingen/Calw und der Kreisliga A erst am zweiten März-Sonntag wieder los, doch bereits für den 1. März sind Nachholspiele angesetzt.

Die Aussagekraft von Testspielen während dem Höhepunkt der Fasnetszeit ist durchaus überschaubar. Das belegen auch die zahlreichen Spielabsetzungen. Dort, wo gespielt wurde, wurde durchaus offenbar, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen.

So zeigte sich beim 8:0-Kantersieg des Bezirksligisten FC Altburg gegen den A-Ligisten SG Oberreichenbach-Würzbach FCA-Torjäger Hansi Lörcher mit drei Treffern (9./ 30./43.) schon mal in guter Verfassung. Winterneuzugang Raffael Walter (ehemals VfL Stammheim) erzielte sein erstes Tor für den FC Altburg (36.). Jonathan Volz meldete sich nach längerer Verletzungspause (50./56.) mit einem Doppelschlag zurück.

So richtig los geht’s für die Altburger, derzeit Tabellenneunter in der Bezirksliga, erst am Sonntag, 15. März, mit dem Heimspiel gegen den Türkischen SV Herrenberg. Die für den 19. Spieltag (8. März) angesetzte Begegnung mit dem SV Deckenpfronn geht am Donnerstag, 19. März über die Bühne

Neun Tore gab es im Spiel zwischen dem TSV Schönaich II und den Sportfreunden Emmingen – allerdings mit 8:1 sehr ungleich verteilt. Dabei traf der ehemalige Gechinger Matthias Scheele gleich vier male. Heiko Lorch gelang in der 41. Minute das Tor zum 1:3-Pausenstand.

Keine Tore bis zur Pause gab es derweil im Testspiel zwischen den Tabellenzehnten der Kreisliga B4, dem TSV Tailfingen, und dem TSV Wildberg zu sehen. Das änderte sich nach knapp einer Stunde. Maik Balukcic (55.) und Salvatore Ferro (56.) legten per Doppelschlag zum 2:0 für die Gäufeldener vor. Lukas Kredlbeck (63.) machte das Spiel der Mannschaft von Spielertrainer Markus Carle mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 nochmals spannend. Die Entscheidung zu Gunsten des B-Ligisten gelang Balukcic (71.) mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand.

Nur ein einziges Tor sahen die Zuschauer in der Begegnung zwischen dem aktuellen Tabellenzehnten der Kreisliga B, Staffel 1, der SG Ebhausen/Rotfelden, und dem SV Pfrondorf/Mindersbach. Nunzio Capasso entschied in der 40. Minute den Test zu Gunsten des A-Liga-Zwölften aus Pfrondorf.