Der SV Erlaheim hat 2018 den Bezirkspokal in Zollern gewonnen. Foto: Kara

Bezirkspokal: SG Weildorf/Bittelbronn empfängt SV Erlaheim. Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffen. 

BEZIRKSPOKAL 3. RUNDE SG Weildorf/Bittelbronn – SV Erlaheim (Mittwoch, 18.30 Uhr, Rasenplatz Weildorf). Ob’s im zweiten Anlauf klappt? Knapp zehn Monate sind bereits vergangen, seit sich die SG Weildorf/Bittelbronn und der SV Erlaheim in der dritten Pokalrunde gegenüberstanden. 5:2 führte die SG, ehe die Partie fünf Minuten vor Schluss wegen Dunkelheit abgebrochen und neu angesetzt wurde.

Ab Mittwoch gestattet der Württembergische Fußballverband (WFV) wieder Spiele unter Wettbewerbsbedingungen, und so nehmen die beiden Teams nun nach der Corona-Pause den nächsten Anlauf aufs Pokal-Viertelfinale. A-Ligist Weildorf/Bittelbronn hatte in den beiden ersten Runden mit dem TSV Harthausen/Scher (4:3) und dem FC Steinhofen (14:1) zwei Bezirksligisten aus dem Wettbewerb gekegelt.

Bezirksligist Erlaheim setzte sich gegen die Spvgg Truchtelfingen (Kreisliga B) mit 7:2 und zuvor mit 5:1 gegen die SG Margrethausen/Onstmettingen II (Kreisliga A) durch. Als die Saison 2019/20 wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde, führte Weildorf/Bittelbronn das Tableau der Kreisliga A2 an, hatte allerdings den schlechteren Quotienten gegenüber dem SV Heiligenzimmern und verpasste damit den Aufstieg ins Bezirks-Oberhaus. Erlaheim beendete die Bezirksliga-Spielzeit auf dem zwölften Platz.