Die Tennenbronner um Spielertrainer Sebastian Au (links) gastieren bei der DJK Donaueschingen II.Foto: Holger Rohde Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Bräunlingens Ceylan sieht im Kampf um die Meisterschaft Königsfeld vorne

Der 11. Spieltag steht am Wochenende bereits an. Ihn tippte Spielertrainer Tevfik Ceylan vom noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Bräunlingen.

Sein Team führt mit 24 Punkten die Liga an. Am Wochenende ist der Tabellenerste aber spielfrei. SAMSTAG, 15.30 UHR DJK Villingen (11./10) – FV Möhringen (10./11). "Ein Duell der Tabellennachbarn. Beide Teams sind recht ausgeglichen und ich sehe sie auf Augenhöhe. Das wird ein 2:2." SAMSTAG, 16 UHR FC Königsfeld (2./22) – SV Rietheim (15./5). "Königsfeld ist für mich Titelfavorit. Sie stellen ein starkes Team. Auch wenn ich Gästetrainer Markus Knackmuß einen Punkt gönnen würde, lässt der Gastgeber wohl nichts anbrennen und gewinnt mit 3:0." SONNTAG, 15 UHR SG Riedböhringen/Fützen (16./4) – FC Hochemmingen (13./8) (in Fützen). "Das dürfte wohl ein Spiel auf Augenhöhe werden, in dem sich Hochemmingen mit 2:1 durchsetzen wird." DJK Donaueschingen II (17./4) – FV Tennenbronn (7./15). "Die Gastgeber werden wohl auf Kunstrasen ausweichen. Mit dem Heimpublikum im Rücken gehe ich von einem 1:1 Unentschieden aus." SV Aasen (12./10) – TuS Bonndorf (4./18). "Bonndorf kann auf den letzten 3:1-Heimsieg aufbauen. Und ich denke, sie gewinnen auswärts erneut mit 3:1." SV Obereschach (6./15) – FC Pfaffenweiler (3./19). "Im VS-Stadtderby treffen zwei gute Mannschaften aufeinander. Pfaffenweiler hat aber starke Qualitäten im Team. Der Gast dürfte sich so mit 2:1 durchsetzen." SV Grafenhausen (14./8) – SV Geisingen (9./14). "In Grafenhausen zu spielen, ist für keinen Gast einfach. Auch das Heimpublikum ist ein Plus. Dennoch sehe ich Geisingen knapp mit 2:1 vorne." SV Hölzlebruck (5./15) – SG Dauchingen/Weilersbach (8./14). "Hölzlebruck stellt ein starkes Team, was wir am Mittwoch beim 4:4 selbst sehen konnten. Diesen Umstand werden sie in die kommende Begegnung mitnehmen und am Ende mit 2:0 gewinnen."