Szene vom Zweitligaspiel des VfB gegen Hannover 96: Philipp Klement scheitert an Torwart Ron-Robert Zieler.    Foto: Eibner

Fußball: VfB-Profi schaut am 15. August beim Trainingscamp von Pascal Reinhardt vorbei.

VfB-Stuttgart-Profi Philipp Klement kommt am Donnerstag, 15. August, ins Fußballcamp von Pascal Reinhardt nach Hochdorf.

Die beiden Fußballer kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit beim FSV Mainz 05 II. Danach haben sich die Wege der beiden zwar getrennt, doch der Kontakt blieb immer bestehen. "Philipp hat mir sofort zugesagt, als ich ihn gefragt habe", freut sich Pascal Reinhardt vor allem auch für die Kids. Der Stuttgarter wird eine Autogrammstunde geben und "vielleicht auch ein bisschen mitwirken". Die Uhrzeit steht noch nicht fest, die hängt nämlich vom Trainingsplan des VfB-Profis ab.

Nach der gemeinsamen Zeit in Mainz musste Pascal Reinhardt nach mehreren Verletzungen seinen Traum von einer großen Profi-Karriere beenden, Philipp Klement dagegen schaffte den Sprung zu den Profis, wechselte 2018 zum SC Paderborn.

In der abgelaufenen Saison trug er mit 16 Toren und acht Vorlagen maßgeblich zum Aufstieg in die Bundesliga bei. Doch dann entschied er sich dafür, zum VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga zu wechseln.

Das Fußballcamp von Pascal Reinhardt findet vom 15. bis 17. August täglich von 9.30 bis 16 Uhr auf dem Sportgelände in Nagold-Hochdorf statt. Anmelden kann sich jedes Kind im Alter von sechs bis 14 Jahren.

Weitere Informationen gibt unter fussballschule1a.pr@ outlook.com. Über das Internet sind auch Anmeldungen möglich.