Marc Pettenkofer trägt seit 2013 das Trikot der ersten Mannschaft der TSG Balingen. Foto: Kara

Fußball: Offensivspieler hängt eine Saison dran. Start in berufliche Karriere in Firma um ein Jahr verschoben.

Lange Zeit war ungewiss, ob Marc Pettenkofer auch in der kommenden Saison die Kickschuhe für die TSG Balingen in der Regionalliga Südwest schnüren würde. Nun bleibt der zweikampfstarke Offensivspieler dem Team der beiden Trainer Martin Braun und Lukas Foelsch eine weitere Spielzeit erhalten.

Eigentlich hatte der 26-Jährige vor, von einer im laufenden Vertrag bestehenden Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen und sich nach abgeschlossenen Business-Masterstudium auf seine berufliche Karriere zu konzentrieren. "Nach langem hin und her, einigen schlaflosen Nächten sowie zahlreichen Gesprächen bei uns in der Firma und mit der TSG, freue ich mich sehr, noch mal ein Jahr Fußball mit diesem Team auf Regionalliganiveau spielen zu können. Den Plan nach dem Master in der Firma einzusteigen, haben wir jetzt noch mal um ein Jahr verschoben, sodass ich jetzt noch mal Vollgas geben kann. Beides gleichzeitig wäre zeitlich nicht möglich", gibt Pettenkofer auf der Homepage der TSG Balingen bekannt.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Marc für den Sport entschieden hat, denn er ist einer der Schlüsselspieler im Kader für die nächste Regionalligasaison. Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit, dass er die nötige Zeit bekommt um diese Entscheidung zu treffen", so TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair. Pettenkofer war bereits in der Jugend für die Eyachkicker im Einsatz und zählt seit 2013 zum Kader der ersten Mannschaft.