Fußball: B-Ligisten in Herrenzimmern

Relegation Kreisliga B 2: FK Spaichingen – FSV Denkingen II (Sonntag, 11 Uhr in Herrenzimmern) (cpe). Zur Frühschoppenzeit treffen sich auf dem Herrenzimmerner Sportgelände der Zweitplatzierte der Kreisliga C 3, die FK Spaichingen, und der Zweite der Kreisliga C 2, der FSV Denkingen II.

Die FK Spaichingen stand schon im vorigen Jahr in der ersten Runde der Aufstiegsrelegation, schied damals aber aus. Der FSV Denkingen II, der vor dieser Saison aus der Kreisliga B 2 abstieg, hat sich als Zweiter gleich wieder die Berechtigung zum Wiederaufstieg geholt. In der abgelaufenen Runde kam der FSV Denkingen II in der C 2 auf 36 Punkte, bei einer Tordifferenz von 50:30 und achtzehn absolvierten Spielen.

Die FK Spaichingen belegte in der C 3 den zweiten Platz mit 41 Punkten und einer Tordifferenz von 58:27. Die Spaichinger mussten insgesamt zwanzig Spiele absolvieren, da sie in einer Elfer-Staffel spielten (in der C 2 waren lediglich zehn Mannschaften dabei).

Durchaus möglich, dass bei den Denkingern, der eine oder andere spielberechtigte Akteur aus der ersten Mannschaft (spielt in der Kreisliga A 2) mit dabei ist. Die FK Spaichingen verfügt hingegen über eine sehr erfahrene Mannschaft. Der Ausgang der Partie dürfte auf alle Fälle offen sein. Der Sieger dieser Partie trifft dann am 24. Juni auf den in Zepfenhan auf den Qualifikanten aus der Kreisliga B 2, die FSV Schwenningen II und spielt dabei um den letzten zu vergebenden Platz in der B 2.