Nils Schuon und Co. starteten mit einem Sieg in die Vorbereitungsphase. Foto: Eibner/Frank

Zur Vorbereitung auf die Restsaison kam Oberliga-Aufsteiger FC Holzhausen zu einem 2:1-Sieg in Sindelfingen. Aber eine Szene ärgert Trainer Pascal Reinhardt besonders.

Vormittags noch trainiert, zuvor zwei harte Einheiten unter der Woche und das Trainingslager von Bad Kissingen in den Kleidern – unter diesen erschwerten Bedingungen trat Oberligist FC Holzhausen beim Verbandsligisten VfL Sindelfingen auf dem Kunstrasen beim abgerissenen Floschenstadion an.

Dezimierter Kader am Start

Kein Wunder, dass da die Beine zeitweise etwas schwer waren. Trotzdem war Trainer Pascal Reinhardt nicht unzufrieden, konnte sein Team doch phasenweise das umsetzen, was bisher in den Übungseinheiten erarbeitet wurde – und das alles aufgrund verschiedenster kleinen Verletzungen oder Krankheit mit nur 13 Feldspielern. Als nach knapp einer halben Stunde ein langer Ball aus der Abwehr von Marcel Sieber bei Pascal Schoch landete, spielte dieser weiter auf Oli Grathwol, der spielende Co-Trainer legte quer auf Geburtstagskind Tim Göttler, welcher die verdiente Führung erzielte.

Die Platzherren nutzten aber eine Nachlässigkeit der Gäste bei einem Standard durch Marcel Häcker kurz vor dem Wechsel zum Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte dann Mitte der zweiten Halbzeit der zum zweiten Abschnitt eingewechselte Marc Wissmann, der damit den verdienten Erfolg unter Dach und Fach brachte.

Das sagt Trainer Pascal Reinhardt

"Ich bin eigentlich zufrieden, vor allem, wenn man die zurückliegenden Belastungen berücksichtigt und dass wir vormittags noch trainiert haben. Einiges hat das Team schon umgesetzt, was wir geübt haben. Ein wenig ärgert mich der Gegentreffer, welcher – wie zuletzt des Öfteren – nach einem Standard fiel!"

VfL Sindelfingen – FC Holzhausen 1:2 (1:1)

FC Holzhausen: Kevin Fritz (46. Henning Schwenk), Janik Michel, Pascal Schoch, Heiko Belser (46.Enrico Huss), Marcel Sieber, Niklas Schäuffele (46. Marc Wissmann), Andrej Schlecht, Oliver Grathwol, Simon Bok, Nils Schuon, Tim Göttler,

Schiedsrichter: Maximilian Jäger

Assistenten: Stefan Jokic, Paul Reis

Tore: 0:1 (25.) Tim Göttler, 1:1 (42. ) Marcel Häcker, 1:2 (67.) Marc Wissmann.