Der Kader des SV Obereschach (hier mit Co-Trainer Christoph Hayn beim Kopfball) wird in Holzhausen gute Trainingsbedingungen vorfiden. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Ins Trainingslager gereist

(hgb/kö). Der SV Obereschach ist am Freitag zu einem dreitägigen Trainingslager nach Holzhausen-March bei Freiburg gereist. Dort wird der Kader von Trainer Mario Bibic gute Trainingsbedingungen vorfinden. "Es ist schön, dass die Mannschaft in Holzhausen auf einem schneefreien Platz viel mit dem Ball arbeiten kann", freut sich der SV-Spielausschussvorsitende Alex Lees.

Am Samstag (16 Uhr) treten die Obereschacher in einem Testspiel gegen den Gastgeber SC Holzhausen an. In diesem Vergleich möchte der Mario Bibic personell und spieltaktisch noch einiges ausprobieren.

Das für diesen Sonntag geplante Testspiel gegen den FV Rottweil wollen die Obereschacher deshalb zu einem späteren Zeitpunkt noch nachholen.

FC 08 II muss nach Seelbach ausweichen

Der FC 08 Villingen II kann sein geplantes Testspiel daheim gegen die SpVgg Bochingen am Samstag nicht austragen, da der Villinger Kunstrasen im Friedengrund von einer hart gefrorenen Schneeschicht bedeckt ist. Trainer Marcel Yahyaijan nahm alle Hebel in Bewegung, um ein Testspiel zu organisieren. Es gelang. Am Samstag reist der FC 08 II nach Seelbach ins Kinzigtal und testet ab 14 Uhr gegen den württembergischen Bezirksligisten TSF Dornhan (Bezirks Freudenstadt).