Zu selten konnten sich die Eutinger Frauen durchsetzen. Foto: Heidepriem

Verbandsliga: Auch gegen Lustnau klappt es nicht. O:2 - SV Eutingen weiter im Pech.

Die Null bleibt leider stehen bei den Frauen des SV Eutingen – auch beim Spiel gegen den TSV Lustnau hatte das Team von Roland Gölz und Martina Schwägler wieder das Nachsehen.

0:2 hieß es nach spannenden Spielminuten, 0:2 durch Jennifer Dörner (26.), die abstauben konnte und Katja Dierkes (75.), die sich den Ball im Mittelfeld eroberte und am Ende gegen ihren "alten" Verein getroffen hat.

SV Eutingen – TSV Lustnau 0:2 (0:1). Nicht zu beneiden sind Roland Gölz und Martina Schwägler als Trainergespann beim SV Eutingen. Hatten die beiden mit ihrem Team in den vergangenen Wochen viel Pech, so ging dies am Sonntag wieder weiter; nach einer knappen halben Stunde mussten sowohl Daniela Schneider als auch Janine Gölz herausgenommen werden, beide klagten über Schmerzen im Knie. Natürlich tat dies dem Team nicht gut, das mit großen Hoffnungen in das Spiel gestartet war; zumindest ein Punkt sollte her, um endlich die "Rote Laterne" loszuwerden.

Es sah in der ersten Halbzeit noch gut aus, auch wenn die hochkarätigen Torchancen nicht unbedingt zu erkennen waren. Allerdings war mit Lustnau ein Gegner zu Gast, der großen Ehrgeiz hatte und der immer gleich draufging, um Eutingen aus dem Rhythmus zu bringen. Beim Führungstor hatten die Gäste das Glück, das Eutingen vom ersten Spiel an fehlte; nachdem sich Torfrau Nina Baur in der Luft einen Ball gekrallt hatte, musste sie ihn fallen lassen – Jennifer Dörner (26.) genau vor die Füße, sie staubte leicht und locker ab.

Nach der Pause warteten die Gäste geduldig auf Fehler des SV Eutingen, so auch beim 0:2: Als der Ball im Mittelfeld nicht konsequent gespielt wurde, ging Katja Dierkes (75.) dazwischen und vollendete ihr Engagement mit der Vorentscheidung. In dieser Phase waren die Gäste brandgefährlich, Eutingen musste aber versuchen, mit dem Anschlusstreffer neue Lebensgeister zu wecken. Am Ende reichte es wieder nicht.

Roland Gölz bleibt weiterhin optimistisch, in naher Zukunft sollen alle Spielerinnen wieder an Bord sein, und vielleicht gibt es auch von Töchterchen Janina und Dani Schneider eine schnelle Entwarnung. SV Eutingen: Nina Baur; Annika Hermle; Jana Nesch; Dani Schneider (25. Alina Vees); Vanessa Eisele; Marina Vater; Carolin Schimpf, Alex Haizmann (60. Eva-Maria Stoll), Janine Gölz (25. Annika Beck); Kim Ruoff (77. Kim Teufel) und Saskia Pepel.