Nichts zu erben gab es in Ehningen beim WFV-A-Jugend-Master 2017/2018 für die SGM Ahldorf-Mühlen. Auch das letzte Gruppenspiel gegen die SGM Sulzbach/Oppenweiler (mit Leibchen) ging verloren. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: Ahldorf-Mühlen ist raus

(uw). Zum ersten Mal wurde im hiesigen Bezirk in der laufenden Runde das A-Junioren-Masters im Futsal ausgespielt. Bezirksmeister wurde Mitte Januar die SGM Ahldorf-Mühlen (wir berichteten), die am Sonntag in der Sporthalle Schalkwiese in Ehningen somit auch erstmals den Bezirk an der WFV-Runde vertrat. Die SGM Ahldorf-Mühlen als Vertreter des Nördlichen Schwarzwaldes schied nach der Vorrunde aus. Das Team war unter 16 Teams nur Letzter.

In der Vorrunde qualifizierten sich von den vier Gruppen der Erste und Zweite, wofür im Normalfall zwei Siege reichen. Gegen den späteren Gruppensieger FV Bad Schussenried ging es aber mit einer knappen 0:1-Niederlage los. Gegen die Neckarsulmer Sportunion verlor man deutlich mit 1:4. Alperen Demir gelang der Ehrentreffer zum 1:3. Damit war die Messe eigentlich schon gelesen. Ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Sulzbach/Oppenweiler (Bezirk Rems/Murr) hätte am Ausscheiden auch nichts mehr geändert. Ein Ballverlust vor dem eigenen Tor führte zum 0:1.

Somit wurde das Horber A-Jugend-Team mit Spielern aus sechs Stadtteilvereinen mit 1:6 Toren und null Punkten Gruppenletzter und auch Letzter in der Gesamtabrechnung, was auf einen Blick auf die Tabellen der anderen Gruppen leicht zu ermitteln war, weil dort kein Team nur null Punkte hatte. Im Angriff fehlte es an der erforderlichen Präzision, um eine Chance auf einen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden zu haben. Den Titel des A-Junioren-Hallenmasters 2017/2018 holte sich mit einem 2:1-Sieg gegen den FTSV Kuchen der SV Zimmern.