Paul Eckert und der VfL Nagold verfehlten einen Punktgewinn nur knapp. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: U17 des VfL Nagold unterliegt dem SV Fellbach zu Hause mit 1:2 Toren / Verbandsstaffel

VfL Nagold – SV Fellbach 1:2 (1:1). In ihrem letzten Spiel vor der Winterpause ist der U17 des VfL Nagold in der Verbandsstaffel fast noch ein Punktgewinn gelungen. Mit 1:2 verloren die Nagolder Nachwuchsfußballer zu Hause nur knapp gegen den SV Fellbach.

Jeweils einmal klingelte es in einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte in beiden Kästen. In der 14. Minute schoss Bela Leibfried im Nachschuss die Fellbacher nach einem langen Ball mit 1:0 in Führung. Den ersten Schuss parierte der Nagolder Schlussmann Gabriel Schaible noch reaktionsschnell. In der 29. Minute fiel dann der 1:1-Ausgleich. Michael Stock fälschte eine Flanke von Jan Sprißler ins eigene Tor ab.

Gute Möglichkeiten

Beide Teams hatten im ersten Durchgang weitere gute Möglichkeiten. Auf Nagolder Seite setzte sich vor allem Jan Sprißler in Szene, dem bei einem Kopfball an die Latte nur das berühmte Quäntchen Glück gefehlt hat. Jeremie Arlt zog in einer 1:1-Situation gegen den Fellbacher Schlussmann Paul Oker den Kürzeren. Doch auch die Fellbacher Offensivreihe zeigte sich stets gefährlich und kam in den ersten 40 Minuten zu drei hochkarätigen Abschlüssen.

In der zweiten Hälfte hatten die Nagolder etwas mehr vom Spiel und ein leichtes Chancenplus, allerdings brachten weder Nico Seemann noch seine Mitspieler Emre Sahin und Sprißler das Spielgerät im gegnerischen Kasten unter. Die Fellbacher hatte ihrerseits eine gute Möglichkeit in der 65. Minute.

Ab der 73. Minute mussten die Gäste nach einer Roten Karte mit zehn Mann weiterspielen, doch die numerische Unterzahl wirkte sich nicht negativ auf das Fellbacher Spiel aus. Im Gegenteil: In der 75. Minute köpfte der am langen Pfosten blank stehende Michael Stock zum 2:1-Siegtreffer ein.

Beim VfL Nagold fehlte im Anschluss der letzte Wille und vor allem auch die Kraft, um noch zum durchaus verdienten Ausgleichstreffer zu kommen. Tore: 0:1 (14.) Bela Leibfried; 1:1 (29./Eigentor) Michael Stock; 1:2 (75.) Michael Stock. VfL Nagold: Gabriel Schaible, Jeremie Arlt, Paul Eckert, Julian Wolfer, Daniel Adam (41. Emre Sahin), Nikita Scherr (76. Leon Stickel), Johannes Leidner, Nick Schweizer, Nico Seemann (76. Elias Theurer), Sammy Rothfuß, Jan Sprißler.