Die B-Junioren des SV Zimmern (gelbe Trikots) setzten sich beim SSV Ulm 1846 II knapp mit 1:0 durch. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: A-Junioren des SV Zimmern verbuchen ersatzgeschwächt Heimsieg

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern kamen zu einem 2:0-Heimsieg gegen die TSG Tübingen und die B-Junioren gewannen mit 1:0 beim SSV Ulm II. Die C-Junioren des SVZ mussten sich hingegen Tabellenführer TSG Balingen mit 0:2 geschlagen geben.

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSG Tübingen 2:0 (0:0). Die A-Junioren des SV Zimmern traten erneut ersatzgeschwächt an. Dies machte sich in der ersten Halbzeit bemerkbar, als die Gastgeber ein zerfahrenes Spiel mit vielen Abspielfehlern zeigten. Zimmerns Torhüter Luca Moser verhinderte zudem einen Rückstand für seine Mannschaft.

Nach der Pause wirkte das Spiel der Gastgeber wesentlich engagierter und zielstrebiger. In der 63. Minute brachte Joshua Hempel den SVZ mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer gab den Platzherren mehr Sicherheit und sie erspielten sich eine Reihe weiterer Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 90. Minute, ehe David Tamer per Kopf zum 2:0 für die Entscheidung sorgte. Mit diesem Sieg stellte Zimmern den Anschluss ans vordere Tabellendrittel her. "Das Ergebnis stimmte, wenn auch unsere Leistung nicht überragend war", stellte SVZ-Trainer Gunter Welzer fest. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SSV Ulm II – SV Zimmern 0:1 (0:0). Von Beginn an entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, wobei der Gast aus Zimmern in der Defensive sehr gut stand. Nach vorne erarbeiteten sich beide Teams in der ersten Halbzeit kaum Torchancen.

Auch nach der Pause verlief die Partie ohne große Höhepunkte. In der 55. Minute sorgte Stefan Mutapcic für die 1:0-Führung des SV Zimmern. In der Folgezeit drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, für Zimmern ergaben sich einige, gute Konterchancen. Es blieb aber bis zum Schluss beim knappen 1:0-Erfolg für den SV Zimmern. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – TSG Balingen 0:2 (0:0). Über weite Strecken bot der SV Zimmern dem Tabellenführer aus Balingen die Stirn und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine sehr ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause erhöhten die Gäste die Schlagzahl und erzielten durch Luis Stütz die 1:0-Führung (52.). Zimmern verstärkte nun die Offensive, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. In der 62. Minute sorgte Sandro Catali mit dem 2:0 für die Entscheidung zu Gunsten des Spitzenreiters.