Die 08-C-Junioren – hier mit Sandro Jock (links) im Angriff – stehen im Pokal-Viertelfinale. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Scheu-Team gewinnt in Bühl mit 3:1 / Auch die C-Jugend steht im Viertelfinale / Bräunlingen mit Heimvorteil

Alle höherklassigen Nachwuchsteams sind am Wochenende nach ihren Pokalspielen wieder im Verbandsliga-Alltag im Einsatz. A-JUNIOREN SBFV-POKAL SG Bühl – FC 08 Villingen 1:3 (1:3). Die Nullachter wurden am Freitag ihrer Favoritenrolle beim Bezirksligisten gerecht. Villingen zog mit einem 3:1-Sieg ins Viertelfinale ein. Bilal Rüzgar traf für die Nullachter doppelt. Sacir Alimanovic steuerte das dritte Tor bei. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und hochverdient gewonnen. Mit der Chancenverwertung können wir aber nicht zufrieden sein, das Ergebnis hätte eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen", meinte Coach Reiner Scheu. Für dessen Elf geht es bereits am Sonntag (17 Uhr) weiter. Dann kommt der Offenburger FV in den Friedengrund. Mit einem Heimsieg könnte sich der Tabellenführer aus Villingen gegenüber Offenburg einen Vorsprung von sieben Punkten herausspielen.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – SV Sinzheim (Sonntag, 14 Uhr). Der FC 08 hat als Tabellenvierter gegen das Schlusslicht aus Sinzheim die Favoritenrolle inne. Die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic möchte den Rückenwind aus der Pokal-Überraschung gegen den SC Freiburg nun in den Liga-Alltag mitnehmen. "Für uns heißt es jetzt, schnell wieder umzuschalten. Wir wollen ja in dieser Verbandsliga-Saison auch noch viel erreichten. Es ist möglich, dass wir im Vergleich zum Spiel am Dienstag personell nun etwas rotieren, denn die 100 Minuten haben Kraft gekostet", setzt Daniel Miletic darauf, dass seine Mannschaft von Beginn an konzentriert die Aufgabe gegen Sinzheim angeht. "Dieser tolle Pokalauftritt hat uns natürlich sehr gut getan und gibt neuen Schwung", so der 08-Coach.

Mit einem Sieg könnten die Villinger wieder den Kontakt zu den ersten drei Teams herstellen. SG Bräunlingen – SV 08 Kuppenheim (Sonntag, 15 Uhr). Die Mannschaft von Daniel Höll (9./9) empfängt ihren Tabellennachbarn aus Kuppenheim (8./9). Der Bräunlinger Coach hofft, dass seine Jungs ihr Potenzial in dem wichtigen Heimspiel abrufen. Ein Sieg wäre für die Baaremer wichtig, denn dann könnten sie sich noch mehr im Tabellenmittelfeld stabilisieren. Die Bräunlinger zeigen nach ihrem Sieg vor zwei Wochen in Sinzheim viel Zuversicht. Der länger verletzte Lucio Dilger ist seit dieser Woche wieder im Training und steht für einen Einsatz bereit. "Er wird aber in die Jokerrolle schlüpfen", verrät Daniel Höll. C-JUNIOREN SBFV-POKAL FC 08 Villingen – SC Lahr 5:0 (4:0). Auch die C-Junioren aus Villingen haben das Pokal-Viertelfinale erreicht. Die Nullachter schlugen am Freitag den Landesligisten aus Lahr mit 5:0. Für die Villinger waren Fabian Gutmann, Zoran Radjenovic, Salvatore Tallarico und Florian Krasniqi (2) erfolgreich. "Wir haben nach drei Minuten bereits mit 2:0 geführt, das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Ich bin insgesamt zufrieden mit unserer Leistung. Wir haben viel über die Flügel gespielt, das war der Plan für das Spiel", sagte Trainer Haris Redzepagic.

Dieser konzentriert sich nun auf die Verbandsliga-Partie am Sonntag (11 Uhr) beim FV Lörrach/Brombach, der mit sechs Punkten direkt hinter den Nullachtern den achten Rang belegt.