Auch Harry Föll trug sich in die Torschützenliste des FC 08 ein.Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

(hor). Die Generalprobe der Villinger U23 für den Verbandsliga-Start fand beim

(hor). Die Generalprobe der Villinger U23 für den Verbandsliga-Start fand beim Zollern-Alb-Landesligisten TSV Strassberg statt. Im sechsten Vorbereitungsspiel (24:4-Tore) gab es beim 3:1 (0:0) den sechsten Sieg. Trainer Marijan Tucakovic hatte 14 Feldspieler und zwei Torhüter dabei. Zwischen den Pfosten stand Lavdrim Amiti. "Mit jedem Spiel kommen wir ein Stück weiter. Daher waren die zahlreichen Tests wichtig für uns. Der Sieg war verdient, weil wir nach der Pause direkt Druck gemacht und drei schnelle Treffer erzielt haben", so Tucakovic. Jonas Zimmermann erzielte in der 47. Minute das 0:1. Kurze Zeit später legte Sacir Alimamovic (52.) das 0:2 nach. Nur 180 Sekunden später erhöhte Harry Föll auf 0:3. Strassberg, das am Vortag im WFV-Pokal noch den starken FV Weiler mit 1:0 besiegt hatte, verkürzte in der 64. Minute noch auf 1:3. Villingen vergab zuvor im ersten Durchgang und in den letzten 25 Minuten noch weitere Torchancen. Indes machte 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan beim SBFV-Cup die Spielbeobachtung der Partie SF Elzach-Yacht gegen Auggen.