Jugendfußball: B-Jugend-Trainer des VfL Nagold vor dem Spiel gegen die TSF Ditzingen zuversichtlich

VfL Nagold – TSF Ditzingen (Sonntag, 10.30 Uhr). Ihrem Ruf als Heimmacht möchten die U17-Fußballer des VfL Nagold am Sonntagvormittag gegen den Tabellenneunten der Verbandsstaffel Nord wieder einmal gerecht werden.

Selten haben es Hin- und Rückspiel so in sich, wie die beiden Duelle zwischen dem SV Stuttgarter Kickers II und dem VfL Nagold. Nachdem die Nagolder das mitreißende Hinspiel Anfang Oktober knapp mit 4:3 Toren hatten für sich entscheiden können, gelang den Kickers aus der Landeshauptstadt im Rückspiel am vergangenen Sonntag mit einem 4:3-Erfolg die Revanche.

"Wir waren nicht im Spiel und lagen schnell 0:2 hinten. Der Gegner war uns in der Anfangsphase in allen Belangen überlegen. Nach ein paar Umstellungen sind wir auf 1:2 herangekommen, fingen aber das 1:3 ein und hätten uns generell auch nicht über einen höheren Rückstand zur Pause beschweren könnnen", analysierte der Nagolder Trainer Norman Blum die ersten 40 Minuten.

Doch in der zweiten Hälfte kämpfte sich die Nagolder B-Jugendlichen in die Partie zurück, glichen zwischenzeitlich zum 3:3 aus und kassierten in der Nachspielzeit noch das 3:4. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns spielerisch verbessert und hätten aufgrund unser starken kämpferischen Leistung auch einen Punkt verdient gehabt", trauert Norman Blum dem möglichen Unentschieden hinterher. Nach der sechsten Saisonniederlage nehmen die Nagolder somit weiterhin den sechsten Tabellenplatz im Feld der 14 Mannschaften ein.

Tabellenneunter mit zwei Zählern Rückstand sind die TSF Ditzingen, die sich zuletzt nur knapp 0:1 dem FC Heidenheim II beugen mussten und am Mittwoch noch das Heimspiel gegen den Vorletzten TSG Öhringen bestreiten mussten.

An das Hinspiel haben die Nagolder sehr gute Erinnerungen. In Ditzingen gelang ein 4:2-Erfolg. Es ist der bisher einzige Saisonsieg des VfL in der Fremde. Gegenüber stehen für die zweitbeste Heimmannschaft der Liga immerhin sechs Siege vor heimischer Kulisse.

"Wir wollen gegen die Ditzinger unsere Heimstärke ausspielen", polt Norman Blum seine Elf schon mal auf Sieg. Bei diesem Vorhaben muss der Nagolder Kommandogeber höchstwahrscheinlich auf seinen Innenverteidiger Henrik Plaumann verzichten.