FV 08 Rottweil – FC 08 Villingen-U19 2:0 (1:0) ­(cpe). Eigentlich

FV 08 Rottweil – FC 08 Villingen-U19 2:0 (1:0) (cpe). Eigentlich war ein Spiel gegen das Landesligateam der Nullachter geplant, die aber, aufgrund von Personalmangel absagten und somit die A-Junioren der Villinger, die in der Verbandsliga Südbaden spielen, einsprangen. Die Nullacht-U19 spielte sehr couragiert und machte dem FVR das Leben recht schwer. Rottweil fand aber auch über die gesamte Spielzeit keine richtige Einstellung zum Gegner. Nach einem Missverständnis des Gästetorhüters mit einem Mitspieler hatte Kevin Garcia keine Mühe um den Ball im leeren Gästetor zum 1:0 (39.) unterzubringen. Auch nach der Pause kam Rottweil nicht richtig in die Gänge, das Spiel litt unter vielen Fehlern im Aufbau. Das 2:0 entsprang einer schönen Einzelleistung von Daniel Kläger, der an der Strafraumkante den Ball direkt nahm und im langen Eck versenkte. "Dies war sicherlich keine Glanzleistung unserer Mannschaft. Wir müssen uns im Hinblick auf unser erstes Punktspiel in Gechingen in zwei Wochen noch deutlich steigern", machte Rottweils Sportkoordinator Oliver Wanner deutlich.