NK Zrinski Calw und die SF Gechingen II könnten sich in Aidlingen im Viertelfinale gegenüber stehen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: 36. Raiffeisencup des FSV Deufringen in Aidlingen beginnt am Dienstag

Nach dem Auftakt der Fußball-Hallensaison 2017/18 mit dem Hallenturnier des SV Rohrau und des SV Nufringen am vergangenen Wochenende in Nufringen geht’s in der Aidlinger Buchhalden-Halle gleich weiter.

Von Dienstag bis Donnerstag spielen beim 36. Raiffeisencup des FSV Deufringen insgesamt 16 Mannschaften um Sieg und Platzierungen. Aus dem Kreis Calw sind drei Vereine dabei.

Der SV Althengstett und die Sportfreunde Gechingen mischen mit jeweils der zweiten Garnitur mit. Dazu gesellt sich A-Ligist NK Zrinski Calw.

Als Titelverteidiger reist der VfL Sindelfingen II an. Ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Preisgelder von insgesamt 1200 Euro dürften der TSV Heimsheim, aktueller Tabellenführer der Kreisliga A Enz/Murr, und der spielstarke TV Darmsheim II mitreden.

Das Turnier des FSV Deufringen lebt aber auch von vielen Nachbarschaftsduellen. Die Spvgg Weil der Stadt, der TSV Schafhausen, der KSV Renningen, die Spvgg Aidlingen und natürlich der Veranstalter selbst sind zusammen mit dem TSV Ehningen II, VfL Sindelfingen II und der FV Böblingen bestes Beispiel.

Da wirkt der VfL Oberjettingen fast schon wie eine Art Farbtupfer. Man darf durchaus gespannt sein, ob es den Jettingern gelingt, auch Spuren zu hinterlassen.

Die beiden Gruppenbesten sowie die besten Gruppendritten qualifizieren sich für die am Donnerstag ab 18 Uhr angesetzte Zwischenrunde.

"Der Gewinner des 36. Raiffeisen-Cups dürfte kurz vor Mitternacht feststehen", sagt Spielleiter Fabian Rinderknecht und spricht dabei den späten Finalanpfiff um 23.22 Uhr an.