Dominik Maus fiel in Gottmadingen aus.Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Gutmadingen beim 1:4 in Gottmadingen im Pech

SG Gottmadingen/Bietingen - FC Gutmadingen 4:1 (3:0). Gegen einen spielstarken Gegner musste der FC Gutmadingen beim bis dahin punktgleichen SG Gottmadingen/Bietingen mit der klaren 1:4-Niederlage nach zwei Siegen in Folge einen Rückschlag erleiden. "Das Ergebnis fiel zu hoch aus. Wir waren in einigen Situationen nah dran, scheiterten aber knapp", war für FC-Trainer Steffen Breinlinger sein Team auf keinen Fall um drei Tore schlechter.

Vor dem frühen 0:1-Rückstand hatten die Gutmadingen bereits nach fünf Minuten mit einem Lattenknaller von Claudius Hirt den Führungstreffer auf dem Fuß. Fast im Gegenzug gingen die Gastgeber durch Jan Faude mit 1:0 in Führung. Als Torjäger Marco Gruber und Bastian Schnittschneider nach einer halben Stunde auf 3:0 erhöhten schien die Partie gelaufen. Breinlinger reagierte aber mit frühen Auswechslungen. Benjamin Huber und Stefan Schmid wurden noch vor der Pause aufs Feld geschickt. Benjamin Huber hatte kurz vor der dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Aber er scheiterte bei dieser Eins-gegen-Eins-Situation am starken Gottmadinger Keeper.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte der FC Gutmadingen munter mit, es fehlte aber im Abschluss die letzte Konsequenz. Nach individuellem Abwehrfehler machten die Gastgeber nach einer Stunde mit dem 4:0 durch Topstürmer Marco Gruber alles klar. In der 76. Minute erzielte Jochen Glunk den Ehrentreffer. In der 80. Minute landete ein Kopfball von Manuel Huber noch an der Latte des SC Gottmadingen.