Die D-Juniorinnen der SG Ostbaar sind schon gespannt auf die neue Runde. Foto: Roland Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Mädchenfußball: SG Ostbaar freut sich

Seit Jahren besteht auf der Ostbaar im Nachwuchsbereich eine sehr erfolgreiche Kooperation der Vereine SV Aasen, TuS Oberbaldingen, SV Öfingen und FC Hochemmingen.

Während bei der männlichen Jugend alle Mannschaften in höheren Ligen aktiv sind, wurde nun erstmals auch für Mädchen die Möglichkeit geschaffen, als SG Ostbaar am Spielbetrieb teilzunehmen.

Seit Anfang Juli trainieren zehn Mädchen mit Johanna Fischer, der neuen Jugendleiterin und ehemaligen Spielerin aus Öfingen, und Karl Happle aus Aasen auf dem SV-Gelände. Fast alle Mädchen wurden zuvor bereits in gemischten Mannschaften eingesetzt.

So ist es nicht verwunderlich, dass nach wenigen Wochen bereits Freundschaftsspiele ausgetragen wurden. Zuletzt gelang dabei auch beim 5:4 gegen den FC Pfohren gleich der erste Sieg.