Natalie Kleinknecht hat viermal für die SG Neubulach getroffen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: Die SG führt zur Pause gegen den SV Böblingen bereits mit 8:0

(amk). 14 Treffer beim Spiel in Neubulach, acht in Haiterbach. In der Bezirksliga der Frauen war am Wochenende ordentlich was los. Insgesamt sind in vier Spielen 33 Tore gefallen. SG Neubulach-Berneck – SV Böblingen II 10:4 (8:0). "Erfreulich, dass Simone Dengler (5 Tore) wieder trifft. Auch von Natalie Kleinknecht (4) verspreche ich mir für die Zukunft noch einiges", freute sich SG-Trainer Gottlieb Thoma nach dem 10:4-Erfolg. Zur Pause stand es bereits 8:0. "Aber gegen so einen Gegner müssen wir den Ball besser laufen lassen", fand der Coach. Nach der Pause wechselte er durch und Böblingen stabilisierte sich etwas, kam so noch zu vier Toren. Barbara Nikolaus macht es mit dem Treffer zum 10:2 (73.) dann zweistellig. SG Weil/Schönaich – Spvgg Bad Teinach-Zavelstein 6:1 (6:0). "Die erste Halbzeit war zum vergessen. Wir sind nur hinterhergelaufen", sagte eine enttäuschte Katrin Beck. Nach 20 Minuten hatte es bereits 0:6 gestanden. Im zweiten Abschnitt wurde TZ dann etwas besser. Mehr als das Elfmetertor von Marion Steiner (79.) war jedoch nicht drin. TSV Haiterbach – SG Jettingen 3:5 (2:2) . Während sich die SG Jettingen im Flex-System ausgesprochen wohl fühlt und ihren dritten Sieg eingefahren hat, war das 3:5 der nächste Rückschlag für das so gut in die Saison gestartete Team von Simon Essig. Dieses bekam Sandra Hiller und die starke Fenja Hoefer nie richtig in den Griff. Die Entscheidung fiel durch Hoefers zweiten Treffer (55.). Selin Bayram und Claudi Gabauer (2) trafen ebenfalls für die Jettingerinnen. "Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, aber Jettingen hatte das glücklichere Ende", kommentierte TSV-Betreuer Thomas Stehle. Die Haiterbacher Tore hatten Sonja Naakka (6.) und Madeleine Sökler (40./45.) erzielt.