Die B-Junioren des VfL Nagold (blaue Trikots) haben aus der Niederlage gegen den SV Fellbach die richtigen Lehren gezogen. Foto: Schuon Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: B-Junioren besiegen Gmünd mit 3:1 / Pokalspiel in Aalen am Mittwoch

VfL Nagold – 1. FC Normannia Gmünd 3:1 (2:1). Zweites Saisonspiel, zweites Heimspiel, erster Sieg: Die B-Junioren des VfL Nagold haben in der Verbandsstaffel nach der 1:4-Niederlage gegen den SV Fellbach eine gute Reaktion gezeigt und mit 3:1 gegen Normannia Gmünd gewonnen.

Das Spiel gegen Gmünd begann für den VfL Nagold mit einem Schock. Bereits in der vierten Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul eines Nagolders an seinem Gegenspieler auf den Punkt. Can-Luca Groiß verwandelte zum 1:0 für die Gäste. Im Anschluss zeigten sich die Normannen jedoch zu harmlos. Die Nagolder übernahmen die Spielkontrolle und schlugen zurück.

Zwischen der 16. und 18. Minute drehten die Gastgeber das 0:1 in ein 2:1. Der Ausgleichstreffer wurde sehenswert herausgespielt. Gela Albert legte quer zu Andreas Brenner, der seinerseits mit einem Querpass Julian Wolfer bediente, der zum 1:1 einschob. Zwei Minuten später legte Brenner, dessen Rückkehr das Nagolder Spiel sichtlich belebte, den zweiten Treffer für den VfL nach. Nach einem Eckball landete das Leder über Umwege bei Brenner, der eiskalt einnetzte.

Nun lief es bei den Nagoldern. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielten die Hausherren den dritten Treffer. Adin Miklos setzte einen Freistoß aus 25 Metern per Flachschuss direkt in die Maschen der Gmünder. Und die Gastgeber hatten noch nicht genug. Brenner und Leon Stickel vergaben weitere Großchancen. Auch Miklos kam in aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch auch er traf das Tor nicht. Doch auch ohne vierten Treffer geriet der erste Saisonsieg – auch nach einer Zeitstrafe von Miklos in der Schlussphase (80.+3) – niemals in Gefahr.

Am Mittwoch (19 Uhr) treten die Nagolder B-Junioren in der ersten Runde des Verbandspokals beim VfR Aalen an. Beide Mannschaften stehen nach zwei Spieltagen in der Verbandsstaffel mit drei Punkten da. Das deutet auf eine enge Geschichte hin. Tore: 0:1 Can-Luca Groiß (Foulelfmeter); 1:1 (16.) Julian Wolfer; 2:1 (18.) Andreas Brenner; 3:1 (42.) Adin Miklos. VfL Nagold: Pascal Korn; Nick Schweizer, Florian Rupp (59. Jan Ole Braun), Julian Stauch, Leon Stickel (56. Simon Alexander), Julian Wolfer (62. Emre Sahin), Johannes Fleischle, Frederic Fleischle, Gela Albert (77. Simeon Stockinger), Adin Miklos, Andreas Brenner